Sowohl Torhüterinnen als auch Torschützen!

St. Oswald/FR. Bei sengender Hitze wurde die Meisterschaft für die SVO-Damen am 29. August eröffnet. Die etwas umgestellte Gattringer-Elf war gierig darauf, gegen St. Stefan die ersten drei Punkte zu holen.

Verbandsschiedsrichter Edin Kustura pfiff die Partie um 18 Uhr bei immer noch über 30 Grad an. Oswald startete gut ins Spiel. Die Oswalderinnen versuchten von Beginn an das Kurzpassspiel aufzuziehen um so schnell in den gegnerischen Strafraum vorzudringen. Auch wenn immer wieder der ein oder andere Fehlpass zu bemerken war, konnte sich das Zusammenspiel wirklich sehen lassen. Die Oswalderinnen fanden bald tolle Torchancen vor. In Minute 17 war unsere als Feldspielerin agierende Torfrau Melanie Pum zur Stelle und netzte gekonnt nach einem Eckball mit dem Knie ein. Nur eine Minute später bimmelte es wieder. Eva Kern war es dieses Mal, die einen spitzen Stanglpass von Nadine Ecker zum 2:0 verwertete. Viele weiter Torchancen blieben ungenützt oder wurden aufgrund von einer Abseitsstellung für ungültig erklärt. St. Stefan kam nur durch Freistöße und einigen wenigen Lochpässen in Oswald Strafraum. Sie konnten das Tor von Carina Reindl aber nie wirklich gefährden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff trug sich Nadine Ecker noch in die Torschützenliste ein und erhöhte auf 3:0.
Nach der Halbzeit wurde die Aufstellung wieder komplett umgekrempelt. Melanie Pum nahm an Stelle von Carina Reindl die Position der Torfrau ein, diese wiederum agierte nun wie gewohnt im defesiven Mittelfeld. Alex Grünberger rutschte um eine Position nach vorne ins Offensive Mittelfeld und Kapitän Eva Kern stürmte wieder aufs gegnerische Tor. Flexibilität war das oberste Gebot in diesem Match. In Hälfte zwei war zu spüren, dass aufgrund der fast unerträglichen Hitze die Kräfte allmählich schwanden und sich Fehlpässe häuften. Dennoch ließ Oswalds Hintermannschaft keine nennenswerten Torchancen zu und auch nach vorne kam man immer wieder zu guten Chancen, die jedoch leichtfertig vergeben wurden. Die nun am Feld spielende Torfrau Carina Reindl netzte in Minute 66 nach einem Eckball von Alex Grünberger noch zum 4:0 Endstand ein.

Dieses Spiel war wohl das Spiel der Torfrauen Carina Reindl und Melanie Pum. Beide hielten den Kasten sauber und steuerten obendrein einen Treffer bei. Das sieht man auch nicht alle Tage.

1:0 (17.) Melanie Pum, 2:0 (18.) Eva Kern, 3:0 (39.) Nadine Ecker, 4:0 (66.) Carina Reindl, SR Edin Kustura, 50 Zuschauer

Bild:
Torschützen der ersten Runde!
Melanie Pum (Torfrau, li.), Nadine Ecker, Eva Kern, Carina Reindl (Torfrau, re.)

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.