„Generationenwechsel“ bei Salzkammergut Tourismus

Karlheinz Eder, Andreas Aichinger, Johannes Peinsteiner, Herbert Ebner, Alfred Bruckschlögl, Herbert Hierzegger. | Foto: STMG
  • Karlheinz Eder, Andreas Aichinger, Johannes Peinsteiner, Herbert Ebner, Alfred Bruckschlögl, Herbert Hierzegger.
  • Foto: STMG
  • hochgeladen von Kerstin Müller

BAD ISCHL. Bei der am 13. Mai stattgefundenen Generalversammlung der Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH (STMG) wurde statutengemäß die Neuwahl des Aufsichtsrates durchgeführt. Nach KR Johann Panhuber, dem erst kürzlich das goldene Verdienstabzeichen des Landes OÖ verliehen wurde, und Karlheinz Eder, der den Vorsitz seit Juli 2014 übernommen hatte, folgt nun Johannes Peinsteiner. Eder wurde zum Aufsichtsratsvorsitzenden-Stellvertreter gewählt. Die weiteren Aufsichtsräte, die von den Salzkammergut Regionen entsandt wurden, sind Herbert Ebner, Andreas Aichinger, Alfred Bruckschlögl und Herbert Hierzegger.

Einige zukunftsweisende Projekte konnten während der Amtsperiode von Eder sehr erfolgreich umgesetzt werden. So zum Beispiel die Geschäftsfeldstrategie mit der Gründung diverser Arbeitsgemeinschaften oder die bereits zum dritten Mal durchgeführte Veranstaltung „Salzkammergut zu Gast in Linz“.

Johannes Peinsteiner ist ein Salzkammergut-Kenner und war bereits bei vielen Tourismusprojekten federführend mit dabei. Die Wahl zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates ist für ihn eine große Ehre. „Ich werde alles daran setzen, diesen eingeschlagenen und sehr erfolgreichen Weg der STMG weiterzuführen. Ich möchte aber auch neue Ideen einbringen und diese verwirklichen. Das Salzkammergut ist eine top Region mit vielen Alleinstellungsmerkmalen in allen Jahreszeiten. Vor allem die zahlreichen Seen in Verbindung mit den Bergen gilt es mit Kultur und Tradition zu verstärken und zu unseren Gästen hinauszutragen - das kommt an und unsere Gastgeber, Unternehmer und Mitarbeiter tragen dazu bei, dass die Gäste wieder kommen“, so Peinsteiner.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.