Neuer Stützpunktleiter beim ÖAMTC Bad Ischl und erstmals mehr als 7000 Mitglieder im Einzugsbereich

Frank Dimmer (re.) wurde von ÖAMTC-Landesdirektor Josef Thurnhofer (li.) kürzlich zum neuen Stützpunktleiter von Bad Ischl ernannt. | Foto: ÖAMTC
  • Frank Dimmer (re.) wurde von ÖAMTC-Landesdirektor Josef Thurnhofer (li.) kürzlich zum neuen Stützpunktleiter von Bad Ischl ernannt.
  • Foto: ÖAMTC
  • hochgeladen von Kerstin Müller

BAD ISCHL. Große Freude beim Team des ÖAMTC in Bad Ischl: Seit kurzem betreut der Stützpunkt mehr als 7000 Clubmitglieder im Einzugsbereich. Rechnet man die kostenlos geschützten Kinder der Mitglieder und Jugendliche dazu, dann gibt es im Bereich Bad Ischl sogar 9010 gelbe Clubkarten. „Im Vorjahr leisteten wir 2970 Pannenhilfen und Abschleppungen auf der Straße. Dazu kamen 2870 Pannen, die direkt am Stützpunkt behoben werden konnten“, sagt Frank Dimmer, seit kurzem neuer Stützpunktleiter in Bad Ischl.
Als fünfter ÖAMTC-Stützpunkt in Oberösterreich wurde Bad Ischl im April 1971 eröffnet. Seit Mai 1990 ist der Stützpunkt am jetzigen Standort in der Salzburger Straße 84 untergebracht. Heute gibt es insgesamt 18 ÖAMTC-Stützpunkte in Oberösterreich. Im Stützpunkt Bad Ischl werden von den insgesamt fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sämtliche Prüfdienstleistungen wie Pi­ckerl-Begutachtung, Sicherheits- und Fahrwerksüberprüfung, Wind­schutzscheibenreparatur oder die Kaufüberprüfung durchgeführt. Ergänzt wird das Angebot durch das Versicherungs-, Reise- und Sachverständigen-Service des Clubs. Kompetente Beratung bekommt man auch beim wichtigen Thema Kindersicherung. Die Clubexperten helfen im ÖAMTC-Shop in Bad Ischl bei der Auswahl des richtigen Sitzes.
Aufgrund der stetig steigenden Mitarbeiterzahlen sucht der ÖAMTC Bad Ischl übrigens ab sofort einen zusätzlichen Kfz-Techniker für den Prüf- und Pannendienst.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.