Jugendliche bringen Thaurer Alm auf Vordermann

Foto: Naturpark Karwendel
2Bilder

THAUR. Auf der Thaurer Alm haben sich auf Einladung des Raiffeisen Club Tirol und des Naturpark Karwendel mehr als 30 Jugendliche versammelt, um sich in der Clean up Challenge bei der Almpflege zu beweisen.
Im Rahmen eines Stationsbetriebes wurden u.a. Latschen geschwendet, Schindeln geschnitzt und die Wiese von Steinen befreit.„Die Begeisterung der TeilnehmerInnen war einmalig. Um den Nachwuchs bei unseren Freiwilligenprojekten müssen wir uns keine Sorgen machen“, freut sich Hermann Sonntag, GF des Naturpark Karwendel.

Bei den sechs Stationen konnten die TeilnehmerInnen typische Almpflegearbeiten kennenlernen. Neben den klassischen Tätigkeiten wie Latschen schwenden und Steine entfernen, gab es auch Einblicke in den Steigbau und viel Wissenswertes zu den Almkräutern und Wildtieren. Ein Highlight war sicher die Schindelschnitz-Station der Fam. Astner, wo sich jeder Teilnehmer eine eigene Schindel schnitzen konnte. Zum Abschluss durfte die Einkehr auf der Thaurer Alm natürlich nicht fehlen.

Foto: Naturpark Karwendel
Foto: Naturpark Karwendel
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.