Linie 4 von Hall nach Innsbruck - Neuer Fahrplan

Wochentags fährt die Linie 4 sechs mal weniger oft nach Innsbruck, sondern nur Mils - Hall Bahnhof. Laut Fahrplan.
5Bilder
  • Wochentags fährt die Linie 4 sechs mal weniger oft nach Innsbruck, sondern nur Mils - Hall Bahnhof. Laut Fahrplan.
  • hochgeladen von Adolf Sparber

Es gibt seit dem 13. Dezember 2015 auf der Linie 4 einen neuen Fahrplan der sehr gewöhnungsbedürftig ist. Diese Linie fuhr von Hall-Schönegg nach Innsbruck Hauptbahnhof und war über viele meiner Berufsjahre in Innsbruck meine bevorzugte Fahrgelegenheit nach meiner Arbeitsstelle.

Dies hat sich aber geändert.

Seit der neue Fahrplan aktuell ist, fährt der Bus von Mils (Dreschtennen) zum Hauptbahnhof in Hall und dann (??) manchmal wieder zurück nach Mils. Ich stieg vor gar nicht langer Zeit an der Haltestelle Gerbergasse in die Linie 4, der Bus fuhr zum Bahnhof Hall, dann wieder zurück auf die Bundesstraße Richtung Mils. Ich stieg am Unteren Stadtplatz wieder aus ! Ich bin also nur von der rechten Seite der Strasse auf die Linke Seite gefahren, ein Fußweg von maximal 1 Minute.

Dann wartete ich wieder auf die Linie 4 Richtung Innsbruck. Dies dauerte ca. 20 Minuten. Dann kam der Bus und ich fuhr wieder zum Bahnhof Hall. Auf meine Frage an den Fahrer ob er wieder nach Mils fährt erhielt ich die Auskunft, er fährt jetzt Hauptbahnhof Innsbruck. So weit so gut.

Ich machte mir die Mühe den Aushängefahrplan genauer in Augenschein zu nehmen.
Es steht zwar, dass der Bus zum Bahnhof Hall fährt, aber keineswegs wieder zurück nach Mils. Also fährt der Bus nur 3x pro Stunde Innsbruck Hauptbahnhof. Früher 4 mal pro Stunde. Dass die Linie von Mils auch den Haller Bahnhof anfährt ist zwar sehr löblich, aber dass sich die Busse nicht mit dem Bahn Fahrplan abstimmen,
und keiner der Bus Unternehmen auf die Ankunft oder Abfahrt der Züge richtet ist ein Trauerspiel. In anderen Städten wie Landeck und Imst funktioniert dies tadellos.

Vor allem die Postbusse die am Bahnhof Hall stehen, warten zwar, aber haben das Pausezeichen stehen, und fahren dann ohne auf Züge zu warten, ihren Farplan gemäß los.! Wochentags fährt die Linie 4 sechs mal weniger oft nach Innsbruck, sondern nur Mils - Hall Bahnhof. Laut Fahrplan.

Bitte Liebe IVB und Liebe VVT laßt diesen Unsinn. Die Linie 4 soll den ganzen Tag nach Innsbruck fahren. Die Gäste aus Mils haben sicher nichts dagegen. Ich finde die Einbindung des Haller Bahnhofs eine gute Idee, aber wenn schon dann bei jeder Fahrt nach Innsbruck weiter fahren.

Text und Bilder Adi Sparber

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.