Dominik Baumann führt im Blancpain GT Series Cup

Dominik Baumann | Foto: Guenter Kortmann
2Bilder

Turbulentes, hektisches Qualifying und Öl auf der Windschutzscheibe: Dominik Baumann und seine AMG - Team HTP Motorsport -Teamkollegen Maximilian Buhk und Jazeman Jaafar hatten am Final-Wochenende des Blancpain GT Series Endurance Cup 2016 mit allerlei Herausforderungen zu kämpfen - und meisterten sie beispiellos. Der Österreicher musste seinen gesamten Stint mit einer ölverschmierten Windschutzscheibe bestreiten, übergab beim Boxenstopp den Mercedes-AMG GT3 dennoch auf Platz vier.
Mit diesem Ergebnis verpassten Baumann und seine Teamkollegen die Meisterschaft im Endurance Cup denkbar knapp, aber führen nun die Gesamtwertung des Blancpain GT Series Cup an.

Das Finale in der Blancpain GT Series findet in Barcelona (1. bis 2. Oktober) statt. Dort gilt es für Dominik Baumann, alle Kräfte zu mobilisieren, um die Gesamtwertung zu gewinnen.

Dominik Baumann | Foto: Guenter Kortmann
Dominik Baumann | Foto: Guenter Kortmann
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.