SV Absam weiter auf Meisterkurs
Souveräne Absamer schicken den FC Schwoich mit 5:0 nach Hause.

Sascha Wörgetter fixierte den 3:0 Pausenstand für Absam.
7Bilder
  • Sascha Wörgetter fixierte den 3:0 Pausenstand für Absam.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Nichts anbrennen ließ Tabellenführer Absam am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenvorletzten Schwoich. Schon nach fünf Minuten bezwang Philipp Moosbrugger per Weitschuss aus gut 25 Meter Entfernung den gegnerischen Keeper. Ein Alleingang von Christian Auer und ein weiteres Tor durch Sascha Wörgetter brachten die 3:0 Pausenführung für Absam, doch die Hausherren wollten mehr.

Dauerfeuer in Hälfte Zwei

Laufende Angriffe auf das Tor der Unterländer prägten das Bild auch nach dem Seitenwechsel, wobei die Absamer zunächst das Visier noch ein wenig zu hoch eingestellt hatten. So dauerte es rund eine halbe Stunde, bis die ca. 350 ZuschauerInnen im Absamer Waldstadion ein weiteres Mal jubeln konnten. Philipp Riegler tankte sich von der linken Seite bis zum Elferpunkt durch und netzte sicher zum 4:0 ein. Den Schlusspunkt setzte Lucas Kern ebenfalls nach schöner Einzelleistung, während auf der anderen Seite des Platzes Absam-Keeper Adrian Warmuth so gut wie nichts zu tun hatte. Ein souveräner Sieg des Tabellenführers, der am kommenden Wochenende beim Tabellendritten Jenbach zu Gast sein wird.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.