Ski Alpin Schulolympics

137Bilder

FÜGEN (eh). Im Rahmen des Tiroler Schulsportes veranstaltete der Landesschulrat für Tirol in Kooperation mit dem WSV Fügen, am 28. Jänner 2015, die Landesmeisterschaft Ski Alpin der Unter- und Oberstufe am Spieljoch in Fügen.
Alle zwei Jahre findet die Ski Alpin Schulolympics statt, bei dem der Landesschulrat für die gesamten Kosten der Teilnehmer mit Betreuer aufkommt. Das Skigebiet Spieljoch stellte die Tagesskipässe für die Schülerinnen und Schüler so wie auch für die Begleitpersonen zur Verfügung.
Die Siegermannschaften dieser Landesmeisterschaft sind berechtigt an den Bundesmeisterschaften, vom 03. bis 06. März 2015 in Hinterstoder/OÖ, teilzunehmen.
Perfekt im Zeitplan fand direkt im Anschluss an das Rennen die Preisverteilung im Kohlerhof mit dem Fachinspektor für Bewegung und Sport, Prof. Mag. Wolfgang Oebelsberger, statt.
In diesem Zusammenhang taten sich unverkennbar die Schulmannschaften des Bezirks Reutte hervor.
In der Kategorie Unterstufe Mädchen belegte BG-BRG Reutte den ersten Platz, gefolgt von NMS-Kematen und NMS-Mayrhofen.
Bei den Burschen der Unterstufe war die NMS Nussdorf-Debant die schnellste Mannschaft. Platz zwei konnte die NMS Egger-Lienz erreichen und verdrängte somit die NMS-Seefeld auf den dritten Platz.
In der Wertung Oberstufe Mädchen war ganz klar Reute tonangebend. Mit HLW Reutte auf Platz eins, BG-BRG Reutte und HAK-HAS-HLW Reutte auf den Rängen zwei und drei dominierte die Außerferner Gemeinde signifikant.
Den ersten Platz bei den Jungs der Oberstufe ging an die HAK-HAS-HLW-Reutte. Knapp dahinter auf Platz zwei reite sich die HBLA-Kematen und auf Rang drei die HTL-Jenbach ein.
Eine großartige Meisterschaft die verletzungsfrei zu Ende ging. Zu guter Letzt wurden tolle Sachpreise an die Schulmannschaften verlost, die unter anderem von der Tiroler Versicherung, Ski Austria und Tiroler Tageszeitung gesponsert wurden. Die komplette Ergegnisliste und viele weiter Bilder finden Sie unter http://www.regionalsport.at/Download_tirol_Jaenner_Ski_Alpin_Schulolympics_2015.html

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.