Busunglück: Großeinsatz der Rettungskräfte in Obsteig

Foto: ZOOM-Tirol
13Bilder

OBSTEIG. Am 13.10.2015, um 17.15 Uhr fuhr ein 47-jähriger österr. Staatsbürger mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der B 189 (Mieminger Bundesstraße) von Obsteig kommend in Richtung Mötz. Zur selben Zeit fuhr ein 44-jähriger ungarischer Staatsbürger mit einem Reisebus in die Gegenrichtung. Im Reisebus befand sich eine 33-köpfige chinesische Reisegruppe.
Im Gemeindegebiet von Obsteig bei KM 11,6 kam es in einer Kurve aus bisher noch nicht geklärten Umständen zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Reisebus geriet nach dem Unfall über den rechten Fahrbahnrand hinaus und stürzte ca. 10 Meter einen Abhang hinunter, wo der Bus schließlich auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen kam.
Nach derzeitigem Erhebungsstand wurden im Reisebus insgesamt 22 Personen unbestimmten Grades verletzt. Die beiden Lenker blieben unverletzt. Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert.
Die Erhebungen zur Feststellung der genauen Unfallursache sind derzeit noch im Gange.

Die B 189 war während der Unfallaufnahme und der Bergung des Reisebusses bis ca. 21.40 Uhr für jeglichen Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Bei der anschließenden Rettungs- und Bergungsaktion waren insgesamt 40 Einsatzkräfte des Roten Kreuzes, fünf verschiedene Feuerwehren mit 110 Mann sowie drei Rettungshubschrauber im Einsatz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.