Mit Madeco zum Lesotho Sky Race nach Südafrika

Thaler: "Es ist sehr erfreulich, dass mich der Bau-Generalunternehmer „MADECO“ aus Innsbruck wie schon im letzten Jahr nun auch bei den Reisekosten nach Südafrika unterstützt." | Foto: Foto: Thaler
  • Thaler: "Es ist sehr erfreulich, dass mich der Bau-Generalunternehmer „MADECO“ aus Innsbruck wie schon im letzten Jahr nun auch bei den Reisekosten nach Südafrika unterstützt."
  • Foto: Foto: Thaler
  • hochgeladen von Stephan Zangerle

Hochklassige Etappenrennen gewinnen weltweit immer mehr Aufmerksamkeit. Besonders spannend ist die Entwicklung in Südafrika. "Als meine Teamkollegen letztes Jahr von einer anspruchsvollen Rundfahrt im südafrikanischen Königreich Lesotho schwärmten und mit beindruckendem Bild- und Videomaterial zurückkehren war die Entscheidung gefallen", berichtet Radprofi Guido Thaler. Die Veranstalter bauten das Rennen weiter aus, womit das Rennen den UCI-S2 Status hat – wie auch die TransAlp in Europa und ebenso nur als 2er-Team absolviert werden kann.

Gemeinsam mit seinem Trainer Mathias Nothegger folgte der Nassereither per Einladung und nahm mit dem 21.09. die sechs Etappen auf dem südafrikanischen Hochplatteau zwischen 1.500 und 2.000 Metern über dem Meeresspiegel in Angriff. "Wir freuen uns auf diese Bike-Rundfahrt, welche in ein Abenteuer verpackt ist und nutzen die gemeinsamen Tage gleich zur Planung der restlichen Saison, die mit einem persönlichen Highlight erst Ende Oktober in die Winterpause übergeht ", so Thaler abschließend.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.