Pistenraupen-Fahrer befreite Snowboarder aus alpiner Notlage

SÖLDEN. Am 13.1. kam ein 20-jähriger deutscher Staatsbürger bei der Abfahrt vom Giggijoch in Sölden auf einer Seehöhe von 2400 m zu Sturz und verlor dabei sein Snowboard.
Bei der Suche nach dem Board geriet er auch in den freien Schiraum, kam zu Sturz und zog sich eine Gehirnerschütterung zu.
Auf Grund der Dunkelheit verlor er in der Folge die Orientierung. Seine Hilferufe und Handylichtzeichen wurden von einem Pistenraupenfahrer wahrgenommen. Dieser barg den verwirrten Snowboarder und übergab ihn den alarmierten Rettungskräften im Tal.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.