12.05.2016, 15:07 Uhr

Manfred Egger – Holzdrucke – Woodblock Prints

Wann? 19.05.2016 19:00 Uhr bis 02.07.2016 00:00 Uhr

Wo? Galerie Theodor von Hörmann, Stadtplatz 11, 6460 Imst AT
Manfred Egger: Eagle has landed XII (Foto: Manfred Egger)
Imst: Galerie Theodor von Hörmann | Der renommierte und mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnete Tiroler Holzschneider/Holzdrucker Manfred Egger zeigt im Rahmen des diesjährigen Grafik-Schwerpunktes in der Städtischen Galerie Theodor von Hörmann in Imst Arbeiten aus den letzten Jahren.
Manfred Eggers Arbeiten finden sich in bekannten Museen und Druckgrafikzentren auf der ganzen Welt, er ist Mitglied der Holzschneider-Vereinigungen XYLON und KIWA (Japan) und er wurde u. a. mehrfach zu Gastvorträgen bzw. Workshops an chinesischen Kunsthochschulen eingeladen.
Die Vernissage findet am Donnerstag, dem 19. Mai, um 19 Uhr statt.
Begrüßung: Kulturreferent StR Christoph Stillebacher
Zur Ausstellung spricht: Mag. Ruth Haas, Kunsthistorikerin
Musik: Jazz Ensemble Landesmusikschule Imst
Ausstellungsdauer: 19.5. bis 2.7.2016

Von der Theorie ein bisschen in die Praxis

Zu dieser Ausstellung wird auch ein Workshop von und mit Manfred Egger geboten: eine theoretische (kunstgeschichtliche) Einführung in die Entstehung des Holzschnittes allgemein, und einen praktischen Teil, bei dem jede/r Teilnehmer/-in einen eigenen kleinen Holzschnitt - vom Entwurf, der Übertragung auf eine Holzplatte, dem Schneiden und schließlich dem Drucken, einem Abzug auf Papier - gestalten kann.
Termin: Freitag, 17. Juni .2016, 16 Uhr Städtische Galerie Theodor von Hörmann Imst.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.