Fünf Medaillen für den WSV Imst

3Bilder

Am Samstag, den 17.12.2016 fuhren 7 Schwimmer des Wassersportvereins Imst ins Landessportcenter nach Innsbruck um sich beim 1. Bewerb des Oberland-Cups 2017 mit 7 anderen Tiroler Vereinen zu messen.

Im Brettelbewerb konnte sich Nina Sailer mit einem Vorsprung von über einer Sekunde den 1. Platz sichern. Weiters erzielte sie über 25m Freistil den 3. Platz, über 50m Brust den 4. Platz und über 25m Rücken den 7. Platz. Eine Topleistung erbrachte auch Julia Mair die in der jahrgangsstärksten Gruppe mit 30 Starterinnen den hervorragenden 4. Platz in der Disziplin 50m Brust belegen konnte. Ebenso bei 25m Freistil und 25m Rücken war Julia Mair unter den Top-Ten. Bei den männlichen Teilnehmern über 100m Brust stach Xavi Pupeter in der Jahrgangsklasse 2005/2006 grandios hervor und ließ alle Gegner mit einem Riesenvorprung von 7 Sekunden hinter sich. Weiters konnte er zwei 5. Plätze in 50m Freistil und 100m Lagen belegen. Aufblicken ließ auch Nils Rotter mit seinen hervorragenden Leistungen und sicherte sich im Bewerb 50m Freistil den 2. Platz, in 100m Lagen den 3. Platz und in 100m Brust den 4. Platz. Matthias Bomassar und Timi Pupeter konnten sich im guten Mittelfeld platzieren. Die Jüngste im Bunde, Sarah Mayr, musste heuer mit den älteren Jahrgängen schwimmen. In ihrem Jahrgang wäre sie am Stockerl gewesen. Auf diese tollen Ergebnisse können Cheftrainerin Verena Klocker und "Mentalcoach" Stefanie Pupeter, die beim Wettkampf die Schwimmer fachmännisch und moralisch betreut haben, sowie die zuhause gebliebene aber daumendrückende Obfrau Angelika Linser mehr als stolz sein. Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass für die Imster Talente kein Hallenbad in der Umgebung ist und sie nur einmal wöchentlich in Innsbruck und im Frühjahr in Pettneu mit großem zeitlichen und finanziellen Aufwand trainieren können, muss man allen SchwimmerInnen doppelt gratulieren und ihre Leistungen anerkennen. Veranstalter des 1. Oberland-Cup Bewerbs waren der TWV Innsbruck und der SV Freizeitcenter StuBay Telfes die freundlicherweise allen Athleten zur Stärkung kostenlos Getränke und Obst zur Verfügung stellten. Der nächste Oberland-Cup Bewerb findet am 8. April 2017 in Leutasch statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.