13.03.2016, 16:09 Uhr

Neuer Bürgermeister in Nassereith: Herbert Kröll

Neuer Nassereither Bürgermeister: Herbert Kröll (Foto: Saurwein)

Knapp über 58 Prozent für den Unternehmer

NASSEREITH. Eine der spannendsten Gemeinden im Bezirk Imst für die Gemeinderatswahl war Nassereith. Nachdem Langzeitbürgermeister Reinhold Falbesoner nicht mehr um das Amt des Bürgermeisters angetreten ist, war der Weg frei für einen neuen Kandidaten.
Der "logische" Nachfolger für das Bürgermeisteramt wäre Amtsleiter Gerhard Spielmann gewesen. Nur, die Nassereither WählerInnen waren anderer Meinung.
Bereits am ersten Wahltag holte Kröll mit über 45 Prozent der Stimmen die Mehrheit, heute konnte er mit 58,06 Prozent der Stimmen alles klar machen. Spielmann kam auf 41,94 Prozent. Kröll wird mit seiner Liste fünf Mandate im Gemeinderat haben und für die nächsten sechs Jahre in Nassereith Bürgermeister sein.
Die Wahlbeteiligung betrug 79,72 Prozent.

Hier finden Sie alle Stichwahlergebnisse: (klicken)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.