Eignungstest geplante Notlandung am Flughafen Innsbruck

Start um 17:59 mit Nachbrenner und viel Power, auf das viele Schaulustige gewartet haben
10Bilder
  • Start um 17:59 mit Nachbrenner und viel Power, auf das viele Schaulustige gewartet haben
  • hochgeladen von Walter Codemo

Zum ersten mal landeten am Mittwoch den 17.10.2012 erfolgreich zwei der Austria - Air Force Eurofighter Typhoon am Flughafen Innsbruck. Bisher waren alle Innsbruck-Flüge sogenannte „Touch and Go“-Landungen, wo die Eurofighter den Boden nur kurz berühren und dann wieder durchstartete. Wegen der kurzen Piste, mussten die Bremsfallschirme aktiviert werden,und stellte die Piloten vor eine große Herausforderung. Eurofighter-Pilot Jörg Sandhofer dazu: Innsbruck ist eine Besonderheit, schon wegen der kurzen Piste und den Fönlagen. Es ist ein Zivilflughafen wo auch die Militärischen Einrichtungen fehlen, wie z. B. wo ein Kabel über der Piste geführt wird,wodurch die Maschine mit einem Fanghaken abgebremst werden kann. Weitere Landungen sind nicht geplant, heißt es von Seiten der Heeresführung.
Nach den Einschulungen der Betriebsfeuerwehr und den Behörden, starteten um 17:59 die Eurofighter wieder Richtung Zeltweg, was viele Spotter und Schaulustige anzog.

Sie wissen nicht was sie am 26. Oktober machen wollen? http://www.innsbruck-airport.com/de/presse/flughafenfest-am-26-10-2012-1732727.html

Wo: Flughafen, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.