Tiroler Adventsingen 2015 - Es wird ein Stern aufgehen

2Bilder

Das Tiroler Adventsingen im Congress Innsbruck hat bereits Tradition. Diese Initiative des Tiroler Volksmusikvereines stimmt mit authentischer Musik und überliefertem Brauchtum seit Dezember 1967 auf die besinnlichste Zeit des Jahres und auf das Weihnachtsfest ein. Ausgewählte Musik- und Gesangsgruppen aus Nord-, Süd-, und
Osttirol begeistern jährlich bei dieser einzigartigen Kulturveranstaltung. Und die Veranstalter ziehen alle Register um das Tiroler Adventsingen immer wieder zu einem unvergleichlichen Erlebnis werden zu lassen.
Für die diesjährige Inszenierung konnte der Tiroler Volksmusikverein unter ihrem Obmann Peter Margreiter, den bekannten Innsbrucker Regisseur Norbert Mladek gewinnen. Und der verspricht eine ungewöhnliche Dramaturgie: „Das Publikum wird die Weihnachtsgeschichte miterleben. Nicht klassisch, sondern musikalisch und darstellerisch in gänzlich neuer Form. Ein thematisch wechselndes Bühnenbild wird die Stimmung noch unterstreichen. Ein Abend an dem man die Musik und das Schauspiel genießen kann, aber auch ein Abend zum Nachdenken!“
Orientierender Blickfang für das Tiroler Adventsingen 2015 sind Sterndeuter in der Gestalt der Heiligen Drei Könige, die als Wegbereiter und Begleiter zur Krippe bei der Suche nach dem Heil durch die Veranstaltung führen werden.

Es treten auf: Der Kirchenchor Hatting, die Haller Stadtpfeifer, die Geschwister Kreidl aus dem Zillertal, die Pirchbach Soatnmusig aus Söll, der Familiengesang Bergmann aus Osttirol, das Hattinger Klarinettenquartett und die Pusterer Vielsaitigen aus Südtirol.

Das Tiroler Adventsingen wird am 12. und 13. Dezember jeweils um 17:00 Uhr im Congress Innsbruck / Saal Tirol über die Bühne gehen. Das bekannt große Interesse empfiehlt die Sicherung einer Eintrittskarte bereits im Vorverkauf (Ö-Ticket, Raiffeisenbanken u.a.)

Mehr Infos unter: www.tiroler-volksmusikverein.at

Wann: 12.12.2015 17:00:00 bis 13.12.2015, 00:00:00 Wo: Congress Innsbruck - Saal Tirol , Rennweg, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.