Bodenseer fordert die Weiterführung des Handwerkerbonus

Präs. Jürgen Bodenseer fordert eine Vereinfachung der Bauvorschriften! | Foto: WKT
  • Präs. Jürgen Bodenseer fordert eine Vereinfachung der Bauvorschriften!
  • Foto: WKT
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Dr. Jürgen Bodenseer, Landesobmann des Tiroler Wirtschaftsbundes
appelliert: "Ohne Entlastungen unserer Unternehmerinnen und Unternehmer wird der Standort Tirol immer mehr an Attraktivität verlieren. Somit ist eine langfristige Sicherung von Arbeitsplätzen nicht möglich. Das schadet nicht nur den Betrieben, sondern der gesamten Bevölkerung!"

Großer Erfolg des Handwerkerbonus

Im Vorjahr wurde von der Bundesregierung der Handwerkerbonus eingeführt und hat sich als großer Erfolg erwiesen. Durch diesen Handwerkerbonus wird die handwerkliche Tätigkeit für Renovierungs-, Erhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen von Wohnraum in Österreich gefördert.
Solche Maßnahmen sind wichtig für heimische Betriebe, steigern die Investitionen und entlasten Privathaushalte. Es entsteht eine Win-Win-Win-Situation für die Konsumenten, die Betriebe und auch für das Land. Aus diesen Gründen müsse diese Initiative weitergeführt werden, so Bodenseer. Laut einer Studie entstehen österreichweit bereits mit zehn Millionen Euro Fördervolumen rund 800 neue Arbeitsplätze.

Handwerkerbonus ist wichtig für Klein- und Mittelbetriebe

Gerade Klein- und Mittelbetriebe profitieren vom Handwerkerbonus. Für sie entsteht eine positive Auftragslage und das sichert wiederum Arbeitsplätze. Die Unterstützung des Mittelstandes ist wichtig für den Wirtschaftsstandort Tirol.

Alle Maßnahmen für Wirtschaftswachstum und Konjunkturbelebung muss unterstützt werden. Abgaben und Verordnungen dürfen nicht auf Unternehmer abgeladen werden. Betriebe müssen entlastet werden, Bürokratie abgebaut und die Beschäftigung angekurbelt werden, so Bodenseer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.