Silvretta Arena Ischgl gleich zweimal zum besten Skigebiet gekürt

Die Silvretta Arena Ischgl wurde nun gleich zweimal zum besten Skigebiet gekürt. | Foto: TVB Paznaun-Ischgl
3Bilder
  • Die Silvretta Arena Ischgl wurde nun gleich zweimal zum besten Skigebiet gekürt.
  • Foto: TVB Paznaun-Ischgl
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ISCHGL. Ischgl bleibt weiterhin auf Erfolgskurs und wurde nun gleich doppelt ausgezeichnet. Zum einen kürte das Ski-Portal Snowplaza bei einer europaweiten Online-Umfrage Ischgl zum besten Skigebiet der Alpen. Abgestimmt haben dabei mehr als 52.000 Skifahrer in ganz Europa. Zum anderen siegte das Skigebiet im Tiroler Paznaun auch bei der Kundenbefragung des Reiseanbieters SnowTrex mit über 3.200 Teilnehmern aus zehn Nationen.
Bei der Wahl zum besten Skigebiet 2016 konnten die User des Ski-Informationsportals Snowplaza aus über 650 Destinationen für ihren Favoriten stimmen. Mehr als 3.965 Stimmen entfielen dabei auf die Silvretta Arena, die Ischgl mit dem Schweizerischen Samnaun verbindet. Nach dem Sieg im Jahr 2014 konnte Ischgl diese Abstimmung somit abermals für sich entscheiden.
Bereits zum vierten Mal in Folge gewinnt Ischgl auch die Kundenumfrage von SnowTrex, einem Anbieter für Wintersportreisen. Mit 21,5 Prozent setzte sich Ischgl klar an der Spitze der gewählten Skiregionen ab.

Ski, Events & Kulinarik: Ischgl verwöhnt seine Gäste auf allen Ebenen

Unzählige bestens präparierte Pistenkilometer in schneesicherer Lage und einer der größten zusammenhängenden Freestyle-Parks Europas garantieren in der Silvretta Arena bis 1. Mai 2016 ein einmaliges Wintersport-Erlebnis. 45 komfortable Lift- und Seilbahnanlagen befördern die Gäste direkt vom Zentrum in die grenzübergreifende Wintersportarena, deren Pisten sich bis ins schweizerische Samnaun erstrecken. Abseits der sportlichen Höhepunkte ist das Skigebiet auch laufend Schauplatz für hochkarätige Events. So gibt sich die Elite der internationalen Musikszene regelmäßig bei den legendären „Top of the Mountain Concerts“ ein Stelldichein. Nach der Saisoneröffnung mit den legendären „Beach Boys“ kommen zum großen Osterkonzert die deutschen Chart-Stürmer „Silbermond“ auf die Idalp in Ischgl. Aber auch der Schneeskulpturen-Wettbewerb „Formen in Weiß“ versetzt die Skigäste jedes Jahr aufs Neue ins Staunen. Ischgl ist aber nicht nur Treffpunkt der Musikstars und Schneekünstler sondern bei der jährlichen Ski-WM der Gastronomie und dem „Sterne Cup der Köche“ auch der Kochlegenden. Die Auszeichnungen bestätigen damit den Erfolg und Weg der Silvrettaseilbahn AG, die in den vergangen drei Jahren nicht weniger als 95 Millionen Euro in die Infrastruktur und damit den Komfort und die Sicherheit der Skifahrer investierte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.