15.10.2016, 10:11 Uhr

Jäger nimmt alte Kulturen wahr

Königsdorf: Kegelwald | Werner Augustin ist ein Jäger, der sehr umweltbewusst lebt und neben dem Wild auch Reste alter Kulturen in seinem Revier wahrnimmt.

Mit Sammelstücken hat er sich im Haus ein Minimuseum eingerichtet. Besuchern zeigt er eine Ecke mit bäuerlichen Gebrauchsgegenständen, Wände voll im Revier selbst gemachter Fotos und eine sensationelle Vitrine mit Funden aus der Römerzeit.

Die Tonscherben und Dachziegel aus dem Bereich des Kegelwaldes wurden schon von Archäologen in ihrem Alter bestätigt. Werner Augustin findet die Relikte dort neben den alten Hügelgräbern "meist auf frisch gepflügten Feldern nach Regenfällen" .
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.