13.06.2016, 08:57 Uhr

120 Jahre FF-Breitenau

Wann? 18.06.2016 13:00 Uhr bis 19.06.2016 10:00 Uhr

Wo? Feuerwehrhaus, 4591 Breitenau AT
(Foto: FF Breitenau)
Breitenau: Feuerwehrhaus | Ein Brand im Jahre 1895 war für beherzte Männer der Grund, im Jahr darauf
eine eigene Feuerwehr im Tal der Breitenau "Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr"
zu gründen. Nach 120 Jahren stellen nun auch Frauen für die Allgemeinheit ihre
Freizeit zum Schutz von Hab und Gut und Leib und Leben zur Verfügung, wahrlich ein Grund zum Feiern!
Waren es zu Beginn handgetriebene Pumpen, sind es nun moderne Gerätschaften, welche von den Florianijüngern fachmännisch bedient werden wollen.

Das große Jubiläumsfest findet am Samstag, den 18. Juni und Sonntag, den 19. Juni in der Breitenau, am Bewerbs- und Festgelände Feuerwehrhaus, statt.

Samstag: 13 Uhr - Abschnittsbewerb
ab 17 Uhr - Musikalische Unterhaltung inkl. Barbetrieb

Sonntag: 10 Uhr Feldmesse mit Segnung des neuen modernst ausgerüsteten Mannschaftsfahrzeugs. Anschließend Frühschoppen mit der "Breitenauer Böhmischen".

Der Reinerlös dieser Veranstaltung dient zur Anschaffung des neuen Manschaftsfahrzeuges.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.