Liederabend mit Regina Riel und Tobias Neubauer

Tobias Neubauer ist seit 2016 als Universitätslehrer für Korrepetition am Institut für Gesang, Stimme und Musiktheater an der Anton Bruckner Privatuniversität tätig. | Foto: Anette Friedel
  • Tobias Neubauer ist seit 2016 als Universitätslehrer für Korrepetition am Institut für Gesang, Stimme und Musiktheater an der Anton Bruckner Privatuniversität tätig.
  • Foto: Anette Friedel
  • hochgeladen von Martina Weymayer

Aufgeführt werden Lieder von Franz Schubert, Franz Liszt und Gustav Mahler.
Dieses Konzert dient als Vorbereitung für die Abschlussprüfung von Tobias Neubauer an der Kunstuniversität Graz.

Samstag, 07. Mai 2016, um 20 Uhr
Eintritt: 12 € (AK); 10 € (VK); Jugendliche bis 14 Jahre frei
Kartenvorverkauf in der LMS Kremsmünster - Reservierungen unter 0664/4759760 möglich

Über Regina Riel

Regina Riel hat im Herbst 2014 das Masterstudium „Konzertfach Gesang“ bei Katerina Beranova (Masterklasse von Robert Holzer und Kurt Azesberger) an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz mit Auszeichnung abgeschlossen.
Am Volkstheater Rostock trat Regina Riel im Frühjahr 2014 als Fiordiligi in Mozarts „Così fan tutte“ sowie als Pamina in Mozarts „Die Zauberflöte“ in Erscheinung. 2014 debütierte sie als Angéle Didier in „Der Graf von Luxemburg“ beim Lehár Festival Bad Ischl, wo sie auch im Sommer 2015 als Janka in „Die ungarische Hochzeit“ von Nico Dostal zu hören war. Im Sommer 2016 wird sie in „Die Fledermaus“ von Johann Strauss ihr Debüt als Rosalinde geben. Im Frühjahr 2017 wird sie erstmalig an der Oper Graz in „Die Zirkusprinzessin“ als Fedora mitwirken.
Regina Riel ist Preisträgerin des „Gradus ad Parnassum 2009“ und des „Prof. Dichler Wettbewerbs 2013“. 2011 erhielt sie das „Richard-Wagner-Stipendium“ sowie das „Edith-Rebhahn-Stipendium“.

Über Tobias Neubauer

Tobias Neubauer wurde in Linz geboren und erhielt erstmals Klavierunterricht an der Landesmusikschule Kremsmünster bei Werner Schröckmayr. Er studierte Klavier an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz in den Klassen Sven Birch und Oleg Marshev und absolvierte den Studienschwerpunkt Instrumental- und Vokalbegleitung bei Nada Kecman und Till Alexander Körber. Derzeit belegt er an der Kunstuniversität Graz das Masterstudium Vokalbegleitung bei Julius Drake.
Im Sommer 2015 nahm er als Stipendiat des Franz-Schubert-Instituts Baden an Kursen unter der Leitung von Robert Holl, Rudolf Jansen, Julius Drake, Helmut Deutsch, Birgid Steinberger, Elly Ameling, Andreas Schmidt und Eugene Asti teil.
Beim internationalen Paula-Salomon-Lindberg-Liedwettbewerb 2015 an der Universität der Künste Berlin wurde Tobias Neubauer mit dem Sonderpreis für den besten Pianisten ausgezeichnet. Seit 2016 ist er als Universitätslehrer für Korrepetition am Institut für Gesang, Stimme und Musiktheater an der Anton Bruckner Privatuniversität tätig.

Wann: 07.05.2016 20:00:00 Wo: Kulturzentrum Kino, 4550 Kremsmünster auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.