Genuss erlebbar machen

 Käsesommelier Klaus Weixlbaumer auf der Panoramaterrasse im Genusszentrum Stift Schlierbach.
  • Käsesommelier Klaus Weixlbaumer auf der Panoramaterrasse im Genusszentrum Stift Schlierbach.
  • hochgeladen von Franz Staudinger

SCHLIERBACH (sta). Seit Anfang Juli 2016 zeichnet der 34-jährige Schlierbacher für das "Käse-Kompetenzzentrum" verantwortlich. 120.000 Stück Käse wandern jährlich über den Verkaufsladen im Genusszentrum Stift Schlierbach.
"Wir haben 15 verschiedene Käsesorten im Sortiment – alles in Bio-Qualität. Unser Leitprodukt ist nach wie vor unser 'Stinker', der Schlierbacher Schlosskäse", schmunzelt der diplomierte Käsesommelier. "Im Bereich Weichkäse sind wir sicher Vorreiter in Österreich. Aber wir führen auch viele andere regionale Genussprodukte aus der Region", so Weixlbaumer, der sich viel vorgenommen hat. "Unsere Produkte kommen bei den Gästen sehr gut an. Ich möchte mithelfen, das Genusszentrum auch weiterhin als Wohlfühloase und Zentrum für gesunde, regionale Produkte zu festigen. Eines meiner Ziele ist es auch, der heimischen Bevölkerung unsere Genussregion näher zu bringen und Genuss 'erlebbar' machen. Gerade im Bereich Ernährung und Gesundheit werden wir in Zukunft noch mehr anbieten. Schon jetzt haben wir diverse Gesundheitsprodukte und Cremen aus Molke im Programm." Ein Highlight des Hauses ist das Panoramacafe. "Hier hat man einen herrlichen Ausblick über das Obere Kremstal, wo auch ein Großteil unserer Produkte herkommt und das auch Vorreiter regionaler Qualitätsprodukte ist", so der Schlierbacher. Der Genussmensch Klaus Weixlbaumer: Käse ist nicht gleich Käse. Es gibt soviele verschiedene Facetten und Käse ist bei uns in vielen Kombinationen erlebbar. Das macht es auch so spannend."

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.