Urban Faces von Atamayka im Kulmerhaus

„Die mit Linien auf den Skulpturen abgebildeten Geschichten und Emotionen –die auch bei den 100 Urban Faces zu sehen sind– verlassen das Papier und bereichern sich um die Plastizität des Tons. Die flache, zweidimensionale, intuitive Zeichnung und deren Drang nach Dreidimensionalität charakterisieren meine Arbeit.“
Über Atamayka
Atamayka ist eine in Österreich lebende Künstlerin. 1970 in Caracas geboren, verbringt sie Ihre Kindheit zwischen der venezolanischen Hauptstadt und Austin, Texas, in den Vereinigten Staaten. Nach der Matura absolviert sie eine Ausbildung als Mode- und Grafik-Designerin an der Universität und beginnt später Architektur zu studieren. Beide Studiengänge erlauben ihr zusätzliche Kurse über Techniken und Materialien zu belegen, die ihre künstlerische Tätigkeit prägen werden.
Nach stetigem akademischen Aktivität, wächst in Atamayka das Verlangen nach „adventure“ und „mehr als nur studieren“. 1999 schreibt sie sich nicht ins Sommer-Semester ein – sie macht sich lieber auf den Weg nach Europa, um Freunde zu besuchen. Diese „kurze Europareise“ dauert mittlerweile schon fünfzehn Jahre… Parallel zu ihrem künstlerischen Schaffen ist sie seit vierzehn Jahren als Grafikerin in Tirol tätig. Seit 2006 arbeitet sie vorzugsweise an der Schaffung von Skulpturen in Keramik.

Wo: Galerie im Kulmerhaus, Bräugassl 1, 6361 Hopfgarten-Markt auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.