VERNISSAGE IM GEMEINDEAMT KÖSSEN - Ausstellung mit Werken von Rudolf Berger-Wiegele.

von li.: Vernissage im Gemeindeamt Kössen - Obmann Hartmut Brinkmann mit Künstler Rudolf Berger Wiegele.
6Bilder
  • von li.: Vernissage im Gemeindeamt Kössen - Obmann Hartmut Brinkmann mit Künstler Rudolf Berger Wiegele.
  • hochgeladen von Johann Mühlberger

Kunst trifft Mundart.

KÖSSEN(jom).
Eine interessante Mischung aus Ausstellung und Lesung gab es am vergangenen Mittwoch abend wieder im Gemeindeamt Kössen. In einer Vernissage stellte der Künstler Mag. Dr. Rudolf Berger-Wiegele seine neuesten Werke aus.
Der Mundartdichter Kurt Pikl („Insa Tiroler Mundart“) aus St.Johann las einige lustige und besinnliche Gedichte vor.
Eingeladen zu dieser Ausstellung hatte die Kulturschmiede Kaiserwinkl unter Obmann Hartmut Brinkmann und die Gemeinde Kössen.
Brinkmann konnte dazu viele Kunstliebhaber, u.a. den Obmann von Kitzbühel Aktiv Klaus Wendling begrüßen.
Geboren wurde der Künstler in Villach. Der Kunsthistoriker lebt und arbeitet sein dem Jahre 1984 in Going.
Berger-Wiegele begann erst mit 50 Jahren ein Studium an der Uni Innsbruck, welches er mit Mag. Phil. und Dr. der Kunstgeschichte abschloss.
Berger-Wiegele ist ein Maler, der seine Gedanken in Farben darstellt, der Sinnbilder schafft.
Sein Leitspruch lautet: Malen ist schön und erfüllend, aber es macht viel Arbeit.

Diese Ausstellung ist während der Öffnungszeiten im Gemeindeamt bis 15. Oktober noch zu sehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.