„Kamera läuft im Filmland Tirol“

Soko Kitzbühel Team 2016: Die Fernsehserie ging bereits in die 16. Staffel. | Foto: BEO Film/Stefanie Leo
  • Soko Kitzbühel Team 2016: Die Fernsehserie ging bereits in die 16. Staffel.
  • Foto: BEO Film/Stefanie Leo
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

TIROL/BEZIRK. Zahlreiche Filmproduktionen, darunter Fernsehserien, TV-Filme, Kinofilme sowie Werbe- und Fotoshootings wurden in der ersten Jahreshälfte in Tirol realisiert und konnten somit die hervorragenden Bedingungen des Filmlandes Tirol erfolgreich nützen – auch Produktionen aus Asien waren im „Land im Gebirg“ zu Gast.

Dauerbrenner Serien

Neben den beiden beliebten TV-Serien „SOKO Kitzbühel“ (die bereits 16. Staffel) in der Region Kitzbüheler Alpen und „Der Bergdoktor“ (die bereits 10. Staffel) in der Region Wilder Kaiser, wurde Tirol für eine weitere Serienproduktion zum Schauplatz von Dreharbeiten: für die thailändische TV-Serie „Plerng Naree“ konnte u.a. die Innsbrucker Altstadt, der Hofgarten und wiederum das Zillertal in Szene gesetzt werden.

Bestens in Szene gesetzt

Die Positionierung Tirols als Location für Werbefilme und Fotoshootings wurde ebenfalls gefestigt: Unternehmen wie Samsung, Ralph Lauren, Café Royal, Raika Polen, United Optics, Vredestein und AUDI fanden in den Tiroler Regionen die perfekten Locations, um dort ihre Produkte bestens in Szene setzen zu können.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.