Apollo21 Freudentaumel - Bei der Standard-ÖM in allen Klassen am Stockerl

Foto: Apollo21
8Bilder

Österreichische Meisterschaften Standard in Tirol und Apollo21 auf jedem Podest zu finden

Die Paare vom Tanzstudio Apollo21 kamen in jeder Klasse unter die ersten Drei. Vor Ort unterstützt von Erfolgstrainer Sebastian Hoffmann konnten sie ein großartiges Team-Ergebnis und drei Mal die Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen. Zusätzlich wurden auch noch 2 weitere Finalplätze ertanzt.

Die Österreichische Meisterschaft Standard 2015 fand am 24. Oktober in Hopfgarten in Tirol statt. In der D-Klasse kamen Antonia Beck-Mannagetta & Lukas Hauber auf Platz 3. In der C-Klasse schafften das Jacqueline Leßmika & Klemens Jahrmann. In der B-Klasse holten sich Melanie Klenner & Florian Österreicher die Bronzene. Grund zum Feiern hatten auch Nicole Überreich & René Hopf, die bei ihrem allerersten gemeinsamen Turnier in der D-Klasse einen Finalplatz ertanzen konnten. Sie wurden 5. und hatten damit 3 Paare im 8-er Finale hinter sich gelassen. In der B-Klasse wurde Patricia Testori & Meinrad Wechselberger sogar 4.

Was ist der Unterschied zwischen Österreichischen Meisterschaften und Staatsmeisterschaften?

Die Österreichischen Meisterschaften für die Standardtänze sind in den Klassen D, C und B der allgemeinen Klasse ausgeschrieben. Die beiden höchsten Startklassen A und S hingegen tanzen erst am 31. Oktober in Wien bei der Staatsmeisterschaft um die Titel Österreichischer Meister und Österreichischer Staatsmeister.

Zurück zu der ÖM am Samstag. Das Starterfeld war groß , die Leistungsdichte enorm. Paare aus ganz Österreich kamen top motiviert und bestens vorbereitet ins schöne Brixental und kämpften um die begehrten Stockerlplätze (1. – 3. Platz), um Pokale und Medaillen. Schon der Einzug ins Finale der besten 6 (manchmal bei Gleichstand im Semifinale auch 7 oder ganz selten 8) ist eine großartige Leistung. Es ist das wichtigste Turnier des Jahres für die Startklassen D, C und B.

Am Sonntag ging es dann mit den Tirnoler Landesmeisterschaften in den Lateintänzen weiter

Am Sonntag, den 25. Oktober fand ebenfalls in Hopfgarten die Tiroler Landesmeisterschaft in den Lateintänzen statt. Auch hier gab es zwei Erfolge für Apollo21. Patricia Heger & Lukas Strehn landeten in der D-Klasse auf Platz Zwei, nur einen Punkt hinter dem Sieger. Sie stiegen mit diesem Ergebnis in die C-Klasse auf. Patricia Testori & Meinrad Wechselberger kamen in der D-Klasse ebenfalls in Finale und konnten dort den 5. Platz erreichen. Erfolgstrainer Sebastian Hoffmann stand auch am Sonntag seinen Schützlingen mit Rat und Tat zur Seite.

Für optimale Wettkampfbedingungen war an beiden Tagen gesorgt. Für Publikum, Sportler, Trainer, Funktionäre, Wertungsrichter war die Sporthalle Hopfgarten im Brixental bestens gerüstet. Der Veranstalter, der 1. TTK GOLD WEISS Innsbruck, hatte für perfekte Bedingungen und einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Es herrschte eine tolle Stimmung und das Publikum feuerte seine Lieblingspaare enthusiastisch an. Bei diesem Turnier, weil Österreichische Meisterschaft, gab es doppelte Punkte für alle.

Weltmeisterschaften der Professionals in Warschau

Peter Erlbeck und Claudia Kreuzer, die WDC-Professionals und ebenfalls Lateintrainer vom Studio Apollo21, konnten ihre Paare diesmal nicht persönlich betreuen. Sie tanzten an diesem Wochenende in Warschau bei den WDC World Championships Professional Latin. Auch davon gibt es ein Foto.

Nationalfeiertagsturnier, und wieder ein Apollo21-Paar auf dem 3. Platz.

Am Montag gab es dann noch ein Bewertungsturnier für einige Startklassen in Hofstetten-Grünau. Viktoria Lamp und Christian Wopienka erreichten bei diesem Turnier in der Allgemeinen Standard D-Klasse den 3. Platz. Die einzige dort ausgeschriebene Senioren-Startklasse war die Sen II Standard A-Klasse. Den Sieg in dieser Klasse holten sich Gertrude Kopp und Hans Mistelberger, auch sie sind Apollo21-Mitglieder.

Wo: Sporthalle Hopfgarten, Marktg. 22, 6361 Hopfgarten-Markt auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.