Kick Off für Cordial Cup-Jubiläum

Beim traditionellen Zusammentreffen der Cordial Cup-Quali-Veranstalter genossen die Teilnehmer aus sieben Ländern auch das beeindruckende Bergpanorama der Kitzbüheler Alpen. | Foto: Cordial/Lengauer
  • Beim traditionellen Zusammentreffen der Cordial Cup-Quali-Veranstalter genossen die Teilnehmer aus sieben Ländern auch das beeindruckende Bergpanorama der Kitzbüheler Alpen.
  • Foto: Cordial/Lengauer
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

REITH/KIRCHBERG. Mit dem traditionellen Zusammentreffen der Qualifikationsturnier-Veranstalter im Cordial Hotel in Reith bei Kitzbühel erfolgte der offizielle Startschuss für die Vorbereitungen zur Jubiläumsauflage des Cordial Cups 2017. Bereits zum 20. Mal findet das bestbesetzte Fußball-Nachwuchsturnier Europas vom 2. bis 5. Juni 2017 in den Kitzbüheler Alpen und am Fuße des Wilden Kaisers statt.
35 Turniere in sieben verschiedenen Ländern ermitteln im Vorfeld des bestbesetzten europäischen Nachwuchs-Turniers welche Teams – neben den bereits gesetzten Mannschaften – im kommenden Jahr auf dem Rasen stehen dürfen.

Lokalaugenschein für das Jubiläum

Ein kurzer Zwischenstopp im Stadion des SC Kirchberg, dem austragenden Verein des 20-Jahr-Jubiläums, durfte bei dem Treffen nicht fehlen: „Der Cordial Cup wächst und wächst“, freut sich auch Cheforganisator Hans Grübler: „Es ist nicht selbstverständlich, dass sich die Quali-Turnierveranstalter die Zeit nehmen, um sich mit uns zum Austausch zu treffen, umso mehr schätzen wir das persönliche Gespräch und den engen Kontakt, aus dem wieder viele neue Ideen für die Jubiläumsauflage entstehen.“ Neu ist ein U11-Turnier in Söll, das in Kooperation mit dem Tiroler Fußballverband für Tiroler Vereine veranstaltet wird und einem U11-Team aus Tirol die Möglichkeit geben soll, als Turniersieger direkt das Teilnehmer-Ticket für den Cordial Cup 2017 zu lösen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.