Kirchbergs Weg zum Meistertitel

Keine Kuschelstunde: Kössens Doppeltorschütze Toni Dilber wird von Mario Mitterer (Reith, gelb-blau) abgedrängt. | Foto: Foto: Habison
16Bilder
  • Keine Kuschelstunde: Kössens Doppeltorschütze Toni Dilber wird von Mario Mitterer (Reith, gelb-blau) abgedrängt.
  • Foto: Foto: Habison
  • hochgeladen von Klaus Kogler

BEZIRK (niko). Bisher hatte der FC Kitzbühel gegen Vorarlberger Vereine das Sagen. Diesmal kam es anders. Die Gamsstädter Regionalliga-Kicker mussten sich gegen die Altach-Amateure deutlich (1:4) geschlagen geben und büßten damit in der Tabelle zwei Plätze ein.
Für St. Ulrich scheint der Traum vom Aufstieg in die Tirol Liga endgültig ausgeträumt. Während Wörgl einen ungefährdeten Sieg einfuhr, mussten sich die Nuaracher bei Volders 1:3 geschlagen geben und liegen damit in der Landesliga Ost bereits sieben Punkte hinter den Wörglern.
Kirchberg marschiert nach dem Sieg bei Niederndorf weiter lockeren Schritts in Richtung Meistertitel und Aufstieg in die Landesliga. Auch Brixen als Tabellenzweiter siegte, ebenso St. Johann im Derby in Westendorf. Hopfgarten-Itter musste wieder eine Niederlage einstecken und verbleibt am Abstiegsplatz.
Die Fieberbrunner verschafften sich im Aufstiegsduell mit dem Sieg im Zillertal 3-Punkte-Luft gegen Rinn/Tulfes.
Im 1.-Klasse-Ost-Derby behielt Kössen bei Reith knapp die Überhand.
In der 2. Klasse regiert bei so manchem Einser-Team der Frust über die Situation mit den 1b-Mannschaften – setzten diese doch wiederholt im Kampf um den Aufstieg Top-Spieler aus den Kampfmannschaften ein (Kitzbühel 1b, Wörgl 1b). Der Unmut über die Regelung des TFV ist z. B. bei den Waidringern mit Händen greifbar. Viele meinen, man sollte sich Anleihen bei den Salzburgern nehmen: Da steigt das beste Nicht-1b-Team automatisch auch auf...

Fotos: Habison, Kogler

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.