„Tiroler Business Trophy“ ging in die 6. Runde

Fritz Unterberger jun. und sen. sowie Werner Foidl (Volksbank Kufstein-Kitzbühel). | Foto: ofp
  • Fritz Unterberger jun. und sen. sowie Werner Foidl (Volksbank Kufstein-Kitzbühel).
  • Foto: ofp
  • hochgeladen von Klaus Kogler

WESTENDORF (niko). „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!“ Dieses Motto hat sich bei der 6. Auflage der „Tiroler Business Trophy“ mehr als bewährt. Nachdem der erste Termin im Juni aufgrund des starken Regens abgesagt wurde, fand der Ersatztermin bei strahlendem Sonnenschein und idealen Golf-Temperaturen statt. BMW Unterberger Kufstein und die Volksbank Kufstein-Kitzbühel luden am Samstag die Tiroler Business-Elite sowie Sponsoren zum gemeinsamen Golfspiel nach Westendorf. „Die positive Resonanz der Teilnehmer freut uns sehr. Das Event zählt nicht umsonst zu den bestorganisiertesten und exklusivsten Turnieren in Tirol“, so Fritz Unterberger (jun.).
Das Spektakel am neuen Green des 18-Loch Golfplatzes ließen sich auch Persönlichkeiten aus der Sportbranche nicht entgehen. Der Rodelstar Tobias Schiegl brachte sein gesamtes Golftalent mit ins Brixental, um beim Abschlag und auch beim Einlochen gute Figur zu machen.

Fun-Event „Zielschießen“

Das diesjährige Highlight war sicherlich der Abschlag aus ca. 50 Meter Entfernung auf einen BMW 3er Touring, der bereits über 500.000 km zurückgelegt hat. Trotz des hohen Schwierigkeitsgrades bereitete das tückische Ziel vor allem eines: jede Menge Spaß! Unter allen Teilnehmern wurde bei der sechsten Auflage wie bereits im Vorjahr ein Viking Rasenmäher verlost – so ist das Green auch daheim immer im Top-Zustand. „Beim Golfspiel werden, so sagt man, oft die besten Geschäfte gemacht. Ob den teilnehmenden Führungskräften dazu Zeit und Kraft blieb, ist nicht bekannt. In erster Linie ging es nämlich tatsächlich ums Spiel – das von den 105 TeilnehmerInnen durchwegs mit sportlichem Ehrgeiz und auch mit etlichen Erfolgserlebnissen betrieben wurde. „Die gemeinsame Zeit außerhalb des üblichen Business-Alltages stellt jedes Jahr eine gelungene Abwechslung dar“, so Vorsitzender und Vorstand der Volksbank Kufstein Werner Foidl.

Siegerehrung im Windau Clubhaus

Am Abend verwöhnte David Hellebart, Chef des Restaurants, die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten im Windau Clubhaus, wo auch die Turniersieger gekürt wurden.
Im nächsten Jahr warten einige Neuheiten am Golfplatz in Westendorf auf die Spieler – so viel darf jetzt schon einmal verraten werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.