Ein schwer verdientes Mahl

Hans Schwarz, Annemarie und Katharina Foidl und Küchenchef Gerald Weiss. | Foto: Eberharter
  • Hans Schwarz, Annemarie und Katharina Foidl und Küchenchef Gerald Weiss.
  • Foto: Eberharter
  • hochgeladen von Birgit Peintner

ST. JOHANN (be). Für versierte Skitourengeher dürfte es kein Problem sein, zum abendlichen Essen von der Talstation in St. Johann aus auf die Angerer Alm zu gehen. Mehrmals im Winter laden jedoch Annemarie und Katharina Foidl zum besonderen Dinner ein und dann machen sich auch die weniger Geübten auf den Weg.

Belohnt wurden die Tourengeher kürzlich u. a. mit hausgemachten Ravioli mit Milz und Kartoffelschaum, begleitet von Weinen des Winzers Hans Schwarz aus dem burgenländischen Podersdorf. "Als ich begann unreife Trauben abzuschneiden um den Ertrag zu reduzieren, damit die Qualität steigt, wurde mir gesagt, dass ich ins Narrenhaus gehören würde", erzählte der Weinbauer seinen Werdegang. Heute zählen seine Weine, dabei vor allem der Zweigelt, zu den besten Österreichs. Aus dier 12-Liter-Flasche wurde dieser kredenzt.

Die letztmalige Gelegenheit in diesem Winter ein Tourengeher-Winzerdinner genießen zu können ist am 9. März – mit Weinen des Winzers Scheibelhofer aus Andau im Burgenland.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.