LH Günther Platter besuchte Firma Wörgartner

LH Günther Platter, Firmenchef Peter Wörgartner und Mechatronik-Lehrling Marcel Krimbacher (v. li.). | Foto: Foto: Tiroler VP
  • LH Günther Platter, Firmenchef Peter Wörgartner und Mechatronik-Lehrling Marcel Krimbacher (v. li.).
  • Foto: Foto: Tiroler VP
  • hochgeladen von Birgit Peintner

OBERNDORF (bp). Rund 90 MitarbeiterInnen beschäftigt Peter Wörgartner in seinem Betrieb, aufgeteilt auf den Hauptstandort in Oberndorf und den zweiten Standort in Fieberbrunn. Landeshauptmann Günther Platter war im Zuge seines Bezirkstages zu Besuch bei diesem seit 30 Jahren erfolgreich geführten Tiroler Familienbetrieb. „Die zahlreichen Familienbetriebe, die mit viel Fleiß, Kreativität und Engagement geführt werden, bilden einen ganz wesentlichen Bestandteil der Tiroler Wirtschaft“, erklärt der Landeshauptmann.

Der Großteil der von Wörgartner produzierten Teile wird in einem Umkreis von rund 500 Kilometern an bekannte Industriebetriebe verkauft. Auch die Tiroler Industrie gehört selbstverständlich zum Abnehmer der in Oberndorf und Fieberbrunn produzierten Metallteile. „Viele Gebrauchsgegenstände sind mit Metallteilen aus unserer Erzeugung bestückt beziehungsweise werden mit von uns entwickelten Werkzeugen hergestellt“, erläutert Wörgartner.

In Oberndorf werden laufend circa acht Lehrlinge ausgebildet, wodurch die Firma dem Fachkräftemangel entgegenwirkt. Besonders freute es den Landeshauptmann, dass viele Lehrlinge die von ihm ins Leben gerufene Mechatronik- Berufsschule in Kufstein besuchen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.