Steil bergauf für den guten Zweck

Initiator Thomas Leissing übergab den Scheck an Manuela Mader vom SOS Kinderdorf. | Foto: Egger
  • Initiator Thomas Leissing übergab den Scheck an Manuela Mader vom SOS Kinderdorf.
  • Foto: Egger
  • hochgeladen von Birgit Peintner

ST. JOHANN (bp). 77 Mitarbeiter der Egger Gruppe nahmen am 15. Januar am Schattberg Race in Saalbach-Hinterglemm teil und stellten sich einem Teil des wohl härtesten Tourenskirennens „Mountain Attack“. Ihre erfolgreiche Gipfelbezwingung brachte eine Spende von 4.000 Euro für das SOS-Clearing House in Salzburg ein. Damit wird die Betreuung von unbegleiteten jugendlichen Flüchtlingen zwischen 14 und 18 Jahren unterstützt.

Thomas Leissing, Egger Gruppenleitung Finanzen und Verwaltung, hatte die Teilnahme an diesem anspruchsvollen Rennen initiiert und zugesagt, für jede erfolgreiche Gipfelbezwingung der Egger Teilnehmer persönlich 50 Euro an einen sozialen Zweck zu spenden. So kam schließlich die stolze Spendensumme von 4.000 Euro zusammen, die noch am Rennabend an Manuela Mader vom SOS Kinderdorf übergeben wurde.

Top Rennleistungen des Egger Teams

Die schnellste Dame in der internen Wertung war Tanja Malitz. Bei den Herren im Egger Team legte Daniel Dagn mit 52 Minuten die Siegerzeit vor. Während der Großteil der Teilnehmer im Werk in St. Johann tätig ist, fanden sich auch einige Mitarbeiter aus den Werken in Wörgl, Unterradlberg (Niederösterreich), Brilon, Gifhorn, Wismar und Marienmünster (DE) zum Schattberg Race ein. Sogar Egger Mitarbeiter aus Hexham (UK), Rambervillers (FR), Spanien, Portugal und der Ukraine scheuten die Anreise nicht. Sie alle genossen die sportliche Betätigung im Kreise der Kollegen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.