07.04.2016, 11:48 Uhr

Lassendorf: Flüchtiger Bankräuber festgenommen

Mit dieser Spielzeugpistole wurde die Bank in Lassendorf überfallen. Danach verlor der Tatverdächtige die Waffe (Foto: Polizei)

Der Komplize des Kroaten, der schon im Februar gefasst werden konnte, wurde nun in Rumänien verhaftet und nach Österreich überstellt.

MAGDALENSBERG. Es gibt Neuigkeiten in Sachen Raub in einer Bank in Lassendorf im November 2015. Nachdem der Bankraub ja schon im Februar geklärt werden und ein Täter, ein 30-jähriger Kroate, gefasst werden konnte (wir berichteten - hier zum Artikel), wurde nun auch der 35-jährige flüchtige rumänische Staatsangehörige festgenommen. Das geschah schon am 15. März in Rumänien - aufgrund der Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt.

Rumäne ist geständig

Am 4. April wurde er nach Österreich in die Justizanstalt Klagenfurt überstellt. Auch er ist geständig, in Tatgemeinschaft mit dem Kroaten den schweren Raub begangen zu haben. Die beiden hätten auch im Oktober 2015 versucht, einen Bankomaten in Meiselding aufzubrechen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.