Wallfahrt lockte zahlreiche Wanderer ins Kaisertal

Pater Robert Schmidbauer zelebrierte die Messe im Kaisertal. | Foto: Klaus Noggler/ÖAV Kufstein
2Bilder
  • Pater Robert Schmidbauer zelebrierte die Messe im Kaisertal.
  • Foto: Klaus Noggler/ÖAV Kufstein
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KUFSTEIN. Bei trübem, aber trockenem Wetter feierten vergangenen Samstag rund 150 Wanderer und Bergfreunde in Hinterbärenbad die siebte Kaiserwallfahrt des Alpenverein Kufstein.
Nach der Begrüßung durch den Finanzreferenten der Sektion, Klaus Noggler, zelebrierte Pater Robert Schmidbauer vom Karmeliten-Kloster Regensburg die feierliche Messe. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von den Niederaudorfer Bläsern und dem Männerchor Reisach unter der Leitung von Klaus Pongratz mit der Bergmesse von Hans Berger-Seebach. Mit dem „Te Deum“ klang die liturgische Feier aus.
Nach und nach verschwanden die Wolken und der Blick auf die imposante Felskulisse von Kleiner Halt und Totenkirchl wurde frei. Im Garten des Anton-Karg-Hauses verbrachten die Wallfahrer einen angenehmen und gemütlichen Nachmittag.

Pater Robert Schmidbauer zelebrierte die Messe im Kaisertal. | Foto: Klaus Noggler/ÖAV Kufstein
Zahlreiche Wanderer nahmen an der Feldmesse des Alpenvereins teil. | Foto: Klaus Noggler/ÖAV Kufstein
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.