Markenhandbuch für Tourismusbetriebe
Ein kostenloses Handbuch in Form eines dicken Aktenordners stellt seit Kurzem die Werbegemeinschaft Donau ihren Mitgliedsbetrieben zur Verfügung. Warum als Ringbuchordner? "Weil die kontinuierliche Verbesserungsarbeit im Qualitätsbereich niemals endet und wir die Markenentwicklung von Donau Oberösterreich als stetigen Prozess sehen", so Tourismuslandesrat Michael Strugl und Friedrich Bernhofer (Vorsitzender Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich).
Das Markenhandbuch der Donauregion in Oberösterreich, welches von Praktikern für Praktiker erstellt wurde, ist ein Pilotprojekt im oberösterreichischen Tourismus. Erstmals sei ein gelungenes Nachschlagewerk für alle Partner in der Tourismusregion Donau Oberösterreich in Zusammenarbeit mit dem Oberösterreich Tourismus entstanden. Basierend auf der Marke Donau Oberösterreich und in enger Zusammenarbeit mit Markenbotschaftern, sechs Vertretern von Betrieben zwischen Passau und Grein, wurde das dieses entwickelt.
Aufbauend auf der Marke und dem Wissen der Markenbotschafter konnte die Mappe speziell auf die Besonderheiten der Donauregion und deren Betriebe abgestimmt werden. Das Nachschlagewerk mit markenkonformen Tipps für eine gute Dienstleistung, eine erfolgreiche Produktentwicklung und ein markenkonformes Marketing ist daher einzigartig für die Region Donau Oberösterreich.
„Mit der Schärfung unseres touristischen Profils setzen wir in der Markenallianz Oberösterreich einen wichtigen Schritt, um auch künftig bei den Gästen wahrgenommen zu werden und sie für einen Urlaub in unserem Land zu gewinnen“, so Karl Pramendorfer, Geschäftsführer des Oberösterreich Tourismus. Laut Pramendorfer sind ähnliche Markenhandbücher für andere Destinationen in Oberösterreich in Vorbereitung.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.