"Meine Traumschule" – Volksschulkinder stellen in der "Galerie im Amt" aus

Auf den unterschiedlichsten Bildern hielten die Kinder ihre Vorstellung einer Traumschule fest.
35Bilder
  • Auf den unterschiedlichsten Bildern hielten die Kinder ihre Vorstellung einer Traumschule fest.
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

LANDECK (joli). Noch bis zum 11. Dezember 2015 kann in der Bezirkshauptmannschaft Landeck die Ausstellung "Meine Traumschule" der VolksschülerInnen aus der Bildungsregion Landeck besucht werden.
Gemeinsam mit ihren LehrerInnen machten sich die Kinder von 28 Volksschulen Gedanken, wie ihre Traumschule aussehen kann und hielten diese auf Bildern fest.

"Meine Traumschule"

Die VolksschÜlerInnen zeigen dabei ihre Sehnsucht nach Wachsen und machen intuitiv das sichtbar, was sie in ihrem Lernen unterstützt (Lernen in der Natur, in Beziehung gehen zur Natur und zu Menschen, in Beziehung sein zu ihrem Körper als lebendiger, bewegter Leib), denn sie spüren, was sie zum Lernen brauchen.
Die Schule der Zukunft ist ein Ort, an dem die Kinder viele Erfahrungen machen können und sich darüber austauschen sowie diskutieren können, denn Lernen braucht Begeisterung.
Dadurch wird die Schule zu einem Ort, den alle gerne aufsuchen, wo sich Menschen geborgen und sicher fühlen, wo sie Unterstützung und Wertschätzung erfahren und sich gefordert fühlen.

Lernen fördern

Gegen eine Spende können sie die ausgestellten Bilder erwerben und am Ende der Ausstellung abholen. Mit dem Verkaufserlös wird der Vortrag mit Gerald Hüther im Stadtsaal Landeck am 16. März 2016 mitfinanziert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.