Voller Erfolg: Premiere „Traum eines österreichischen Reservisten“

Foto: BLITZLICHTDESIGN
5Bilder

NAUDERS. Die Fantastische musikalische Umrahmung unter der Leitung von Kapellmeister Daniel Waldegger sowie ein hervorragendes Schauspiel mit tollen Kostümen und passender Maske sorgten für eine erfolgreiche Vorpremiere und Premiere des „Traum eines österreichischen Reservisten“ mit zahlreichen, begeisterten Zuschauern. Ein besonderes Highlight stellte der Auftritt von Kaiser Franz Josef und Kaiserin Sissi dar.
Finanzielle unterstützt werden bzw. wurden die Veranstaltungen jeweils vom Tourismusverband und der Gemeinde Nauders. „Die Aufführungen waren ein voller Erflog. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden Vereinen sowie bei der  Musikkapelle für Ihren Einsatz und ihr Engagement“, zeigen sich Manuel Baldauf Geschäftsführer von Nauders Tourismus und Bgm. Robert Mair begeistert.
Es wirkten die Nauderer Schützenkompanie, Freiwillige Feuerwehr, Rotes Kreuz, Theaterverein, Bergwacht, Trachtengruppe Stillebacher, Museumsverein, Kirchenchor, Ehrenformationen aus Nord-, Süd-, Welschtirol, dem Engadin und der Kaiserschützenbund Tirol mit.
„Die Vorbereitungen verliefen perfekt und die viele freiwillige Arbeit wurde durch zahlreiche Besucher entschädigt!“, so Lukas Waldegger, Obmann der Musikkapelle Nauders.
Das Freilichtspektakel wird am  22 August um 20:15 Uhr nochmals aufgeführt. Lassen sie sich dieses Schauspiel nicht entgehen. Eintritt ist frei.
Der Traum eines österreichischen Reservisten wurde heuer in Tirol nur in Nauders aufgeführt.

Ein kleiner Vorgeschmack

Das Tongemälde beinhaltet die Geschichte eines Dorfschmiedes der nach einem arbeitsreichen Tag einschläft und im Traum seine Soldatenzeit mit all seinem Glanz und Manöverzauber erlebt. Vor der Schmiede kommt eine wandernde Zigeunermusik und lässt ihre ungarischen Weisen ertönen. Weiters zieht eine heimkehrende Jagdgesellschaft vorüber. Man hört das Geklapper einer nahen Mühle. Die Landspost fährt vorüber, Kühe und Schafe kommen von der Weide nach Hause. Von der Dorfkirche hört man das "Ave Maria". Der Reservist macht Feierabend und schließt sich einem vorbeiziehenden Hochzeitszug an. Dort wird lustig gezecht und getanzt. Das fröhliche Fest wird von einem herannahenden Gewittersturm unterbrochen – es fängt an zu regnen … was dem Reservist in seinem Traum noch alles widerfährt können sie sich bei den beiden Aufführungen erleben.
Den Abend lassen wir im Anschluss an die Aufführung mit einem kleinen Sommernachtsfest ausklingen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.