17.05.2016, 11:44 Uhr

Saisonsauftakt mit neuer Sonderausstellung im Alpinarium Galtür

Wann? 24.05.2016 20:00 Uhr

Wo? Alpinarium Galtür, Hauptstraße 29c, 6563 Galtür AT
Galtür: Alpinarium Galtür | Am kommenden Dienstag, den 24. Mai 2016 startet das Alpinarium in Galtür in die Sommersaison 2016 mit der Vernissage zu Werner Thöny's Ausstellung "Landschaftsmalerei aus der Heimat der Walser und Thöni".



Der 1948 in Prutz geborene Hobbymaler lebt heute noch in seinem Geburtsort. Nach dem Pensionsantritt, er arbeitete als Versicherungsmakler, hat er mit dem Malen, Zeichnen und Gestalten begonnen. Die ersten Kurse in Ölmalerei besuchte er bei Gerald Kurdoglu Nitsche. Anschließend erweiterte er seine Technik durch einen Kurs für abstrakte Acrylmalerei bei Margit Zangerl in Landeck. Bei Kursen der Erwachsenenschule Pfunds mit Frau Mag. Gabriele Dangl machte er besonders in der Portrait- und Aktmalerei Fortschritte.

Werner Thöny ist Mitglied einer von Ludwig Thoma gegründeten Malgruppe in Nauders und konnte seine Arbeiten bereits beim AK Kunstmarkt in Landeck, in der Galerie Rechelerhaus in Ladis sowie in Altfinstermünz präsentieren.

Die Ausstellung wird um 20 Uhr durch die Begrüßung von Alpinarium Geschäftsführer Bgm. Anton Mattle eröffnet. Zur Ausstellung selber spricht Frau Heidrun Oberhofer.

Zu sehen sind die Bilder von 26. Mai bis 14. Juli 2016 immer dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr! Eintritt frei!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.