"Bierkrone" 2015 an "Jennys Schlössl" in Serfaus verliehen

6Bilder

SERFAUS (joli). Neun Gastronomen – einer pro Bundesland – dürfen sich im Herbst 2015 über die begeehrte "Bierkrone" freuen. Diese besondere Auszeichnung steht für gelebte Bier- und Zapfkultur sowie ein ansprechendes und vielfältiges Biersortiment und wird an einheimische Betriebe in Verbindung mit typisch österreichischer Hauben-Küche, verliehen. Ebenso wird die Beratung des Gastes zum Thema "Bier als Speisenbegleiter" und eine ansprechende Präsentation im passenden Glas bewertet.
In Tirol durfte sich im heurigen Jahr das Hotel "Jennys Schlössl" – 4*S in Serfaus unter der Leitung von Jenny Tschappeller-Althaler und Peter Tschappeller über die Auszeichnung freuen. Kulinarisch werden die Gäste mit hochwertigen Produkten und Zutaten, unter Beachtung von Regionalität und Saisonalität, von Küchenmeister Toni Althalter ("Jennys Schlössl", 2 Hauben) verwöhnt.

Bierkorne Tirol geht an "Jennys Schlössl" in Serfaus

Gemeinsam mit dem renommierten Gourmet-Guide "Gault Millau" unter der Leitung von Martina und Karl Hohenlohe nominiert die Brau Union Österreich je ein Restaurant pro Bundesland für seine vollendete Pflege der Bierkultur.
Bei der Überreichung der "Bierkrone" 2015 an das Hotel "Jennys Schlössl" konnten sich Eric Francan, Gebietsleiter der Brau Union Österreich, sowie Matthias Gurschler, Regionaler Verkaufsdirektor der Brau Union Österreich, persönlich von der Biervielfalt überzeugen: "Mir ist es ein ganz besonderes Anliegen, dass Biergenuss auch mit der richtigen Bierkultur in Verbindung gebracht wird. Es freut mich, dass das Hotel 'Jennys Schlössl' in der Region als Paradebeispiel gilt. Mit der 'Bierkrone' kommen wir unserem Ziel, Österreich zum Land mit der besten Bierkultur in Europa zu machen, ein großes Stück näher."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.