17.07.2016, 18:00 Uhr

Oldtimertreffen Pucking am See 2016

Pucking: Puckinger See | 16. Juli 2016:Der Oldtimerclub Pucking veranstaltete im Freizeitgelände – Puckinger See das Oldtimertreffen. Ab ca. 09.00 Uhr trafen die Teilnehmer ein und wurden rund um den See platziert.

Das Treffen welches alle zwei Jahre stattfindet gehört inzwischen zu einem der größten Veranstaltungen dieser Art. Es finden sich immer interessante Oldtimer und Sportscar ein. Bei diesem Event kann man Mobilität von gestern und heute finden.

Das besondere Ambiente rund um den Puckinger See ist für die Klassiker eine wundervolle Kulisse.

Vom Fahrrad über den Lkw bis zum Sportwagen war alles vertreten. Es steht der Ford T Truck neben dem Ferrari, Technik von gestern und heute.

Durch ein schönes Rahmenprogramm mit Live-Musik und Vorführungen von Modellbauclubs wurde die Veranstaltung bereichert.

Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. Den vielen Besuchern wurde eine gut organisierte Veranstaltung geboten.

Chronik des Oldtimerclub Pucking:
An einem schönen Herbsttag des Jahres 2007 trafen sich die Gründer Christian Dorninger, Helmut Ensinger und Günter Stadlmayr und besprachen ihre Liebe zu Old- und Youngtimern.

Zumal sie selber jeweils in Ihren Garagen solche Fahrzeuge stehen haben, vermuteten sie in ihrem näheren Umfeld weitere verborgene Schätze und beschlossen, den FAN-Kreis entsprechend zu erweitern.

Es wurde daher die Gründung eines Vereines mit Gleichgesinnten ins Auge gefasst und dabei rasch die ersten Schritte dazu unternommen.

Bei der zuständigen Vereinsbehörde wurde sodann am 07. Dezember 2007 die Errichtung des Vereines mit der Bezeichnung „Oldtimerclub Pucking“ angezeigt.

Laut Statuten ist der Zweck unseres Clubs die Restaurierung und Erhaltung von historischen Fahrzeugen, Motorrädern und Traktoren, weiters die Abhaltung von Stammtischen und Informationsveranstaltungen.

Seit Jahren steigt die Besucherzahl bei solchen schönen Veranstaltungen und man kann solchen Vereinen nur wünschen, dass es weiterhin so bleibt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.