06.06.2016, 00:00 Uhr

In diesem Verein steht Geselligkeit an oberster Stelle

Grillabende, Weihnachtsfeiern, Jukebox-Musik – der Darts- und Stockverein Grafenbach liebt es kurzweilig.

BEZIRK NEUNKIRCHEN. "Ich habe den Dart-Stocksportverein 2013 mit fünf Leuten gegründet. Heute sind wir 28 (davon fünf Frauen – Anm. d. Red.)", erzählt Obmann Martin Blum. Ein großer Teil des Vereinslebens spielt sich im Hause Blum ab. In der Garage wurden acht elektronische Darts-Automaten aufgestellt, dazu kommen noch Scheiben für "scharfe" Pfeile. Daneben steht eine Jukebox für musikalische Untermalung der Vereinstreffen und im nächsten Raum sind Heurigengarnituren fixer Bestandteil. "Jetzt bauen wir im Garten aus", erzählt Blum. Hier findet der alljährliche Grillabend statt. Blum: "Am 25. Juni haben wir unseren nächsten Vereinsgrillabend."
Für den Stocksport geht's freilich auf Stocksportanlagen. Die Spieler-Stärke ist Nebensache. Der Obmann: "Mir ist die Kameradschaft wichtiger."
Wer zum Verein dazu stoßen möchte: 0664/1642080 oder 0680/1169479.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.