Gloggnitz
Spielplatz-Kontrolle – Besserung mit einem großen Aber

- hochgeladen von Thomas Santrucek
Der Spielplatz unweit des Poldiheims entpuppte sich als Müllhalde. Zumindest beim Besuch vor zwei Jahren. Ein klein wenig hat sich verbessert. Aber es ist noch Luft nach oben.

- hochgeladen von Thomas Santrucek
GLOGGNITZ. Haufenweise Zigarettenstummel verunstalteten den Spielplatz. Dazu kam, dass Spielgeräte und eine Sitzbank begeschmiert waren. Dabei ist die kleine Anlage im Grunde etwas Besonderes, da sie im Wald wirklich idyllisch liegt. Nur die Nutzer gehen offenbar nicht sehr pfleglich mit ihr um. Vizebürgermeister Michael Baci (SPÖ) erklärte gegenüber den BezirksBlättern:
"Heuer ist ja das Sanierungsjahr der Spielplätze."
Zigarrenstummel statt Tschick

- hochgeladen von Thomas Santrucek
Zumindest beim Spielplatz vorm Poldiheim gibt es hier noch einiges zu tun, wie eine erneute Visite zeigte. Zwar lagen dieses Mal keine Zigarettenstummel herum und der Abfall – überwiegend Getränkedosen – waren fein säuberlich im Mistkübel entsorgt worden.
Allerdings wurde eine Zigarre unweit der Schaukel auf den Boden geworfen. Und auch die Schmierereien an der Rutsche und am Holzgestell darum herum sind leider immer noch vorhanden.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.