Erfolgreiche Ausstellung des Ziegenzuchtvereins Stubai

Die Gesamtsieger: Ein Bock von Mario Schönach und eine Ziege von Helmut Nagl.
10Bilder
  • Die Gesamtsieger: Ein Bock von Mario Schönach und eine Ziege von Helmut Nagl.
  • hochgeladen von Katharina Ranalter (kr)

NEUSTIFT (kr). Beim Ausstellungsplatz Neder in Neustift hat vergangenen Donnerstag die alljährliche Ausstellung des Ziegenzuchtvereins Stubai stattgefunden. Wieder wurden sehr viele und gute Tiere von den Züchtern zur Schau gestellt. Unter den vielen Besuchern war auch der Bürgermeister von Fulpmes, Mag. Robert Denifl (übrigens auch Mitglied im ZZV Stubai), der eine Rede zur Ziegenzucht im Stubaital hielt. Preisrichter war Hans Dengg aus Fügenberg, der sich zufrieden mit der Qualität der ausgestellten Ziegen zeigte. Obmann Gebhard Ribis: "In unserem Verein werden nicht einzelne Rassen ausgestellt, sondern alles ist willkommen!" Es wurden also von Pfauenziegen und Saaneziegen über gemsfarbige Gebirgsziegen und Tauernschecken bis hin zur gefährdeten Art der Blobe-Ziege alles ausgestellt. Den Titel "Miss Stubai des Ziegenzuchtvereins Neustift" konnte sich eine Ziege von Züchter Helmut Nagl holen. "Mister Stubai" wurde der Bock von Züchter Mario Schönach. Patrick Gleirscher stellte mit insgesamt zwölf Ziegen die meisten Tiere bei der Ausstellung zur Schau. Die erfolgreichste Züchterin wurde dieses Jahr Karoline Ranalter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.