Ergebnisse der Salzburger Liga

65Bilder

Piesendorf - Hallein 1:1
Hallein ist die optisch bessere Mannschaft. Schon nach wenigen Minuten wird ein Halleiner ausgeschlossen, damit sind die Tennengauer nur mehr mit zehn Mann am Platz. 43. Minute: Weitschuss auf das Gehäuse von Piesendorf, Goalie Hannes Bacher kann das Leder nicht festhalten, Matthias Brunnauer staubt zum 0:1 ab. Nach der Pause machen die Heimischen mehr Dampf. Die Chancen können bis zur 90. Minute nicht genützt werden. Lubomir Neubauer setzt Markus Thämlitz ideal ein, der passt zu Gabor Nagy, der lässt zum 1:1 abtropfen.
Josef Bauer, Piesendorf: „Es war das erwartet schwere Spiel. Hallein hat eine läuferisch gute junge Mannschaft. Mit dem Unentschieden können wir gut leben, sind wir im Frühjahr doch noch ungeschlagen.“

SAK - FC Pinzgau 2:2
Nach nur zehn Minuten gehen die Salzburger in Führung. In der 25. Minute attackieren die Rottenspacher-Jungs auf der rechten Seite. Andi Unterberger zieht ab, der SAK-Goalie verschätzt sich, der Ball senkt sich zum Ausgleich ins Tor. Nur vier Minuten später erzielt Tony Chinemelum die Saalfeldner Führung. Nach der Pause erhöhen die Heimischen den Druck und erzielen den Ausgleich.
Hannes Rottenspacher, Saalfelden: „Es war eine ausgeglichene harte Partie. In der ersten Halbzeit hätten wir das Spiel vorentscheiden müssen. In der zweiten Hälfte waren die Salzburger besser, darum ist das Remis gerecht.“

ASK/PSV - Zell am See 5:1
Bis zur 33. Minute können die Zeller noch mithalten. Durch schwere individuelle Fehler der Bergstädter geht der ASK 2:0 in Führung. Martin Wallner erzielt noch vor der Pause den Anschlusstreffer. Nach der Pause gehen die Feuersinger-Jungs sang- und klanglos unter.
Kurt Feuersinger, Zell am See: „Wir sind derzeit nicht besser. Es haben viele Spieler gefehlt. Einigen ist scheinbar noch nicht klar, dass wir gegen den Abstieg spielen.“

Straßwalchen - Leogang 1:4
Eine starke Vorstellung der Reindl-Truppe. Nach nur neun Minuten zieht Markus Mariacher ab und trifft zum 0:1. In der 40. Minute erhöht Markus Kirchner auf 0:2. Noch vor der Pause gelingt Patrick Langegger sogar noch das 0:3. Nach dem Anschlusstreffer der Straßwalchner macht Wolfgang Thaler mit dem 1:4 den Sack zu.
Wolfgang Reindl, Leogang: „Es war auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg. Wir haben über 90 Minuten ein gutes Spiel abgeliefert. In der ersten Halbzeit haben wir alle Chancen genützt. Durch das starke Zweikampfverhalten haben wir dem Gegner keine Chance gelassen.“

Maria Alm - Wals/Grünau 1:0
In der ersten Halbzeit haben die Almer die viel besseren Chancen. Beim Stangenschuss von Georg Hinterlechner haben die Lederer-Jungs noch Pech. Doch in der 45. Minute ist es dann soweit: Eckball für Maria Alm, der Kopfball von Stefan Mitteregger kann noch abgewehrt werden, doch Thomas Hölzl schießt den Ball über die Linie zum 1:0. Grünau drückt in der 2. Halbzeit auf den Ausgleich. Maria Alm kann die Konter die sich ergeben, nicht nützen.
Christian Lederer, Maria Alm: „Wir hätten in der ersten Hälfte mehr Tore machen müssen. In der zweiten Halbzeit haben die Grünauer mächtig gedrückt. Leider haben wir die Konter nicht fertig gespielt. Wir haben voll dagegen gehalten. Es war eine kämpferisch starke Leistung

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.