28.03.2016, 06:00 Uhr

Litzelsdorf: Ein kleines Dorf ist ganz groß im Geschäft

Trotzdem die Gemeinde Litzelsdorf nur knapp über 1.000 Einwohner zählt, finden sich dort zahlreiche namhafte Unternehmen. Einige davon sogar mit Kunden weit über die Landesgrenzen hinaus.

LITZELSDORF (kv). Hirschbeck & Plank, die Sagmeister-Mühle, Tischlerei Bieber, Installateur Samer, Schuster Türen und Schuster Küchen, Rockymedia Graficdesign, Autohaus Gady, Isolierungen Fassl sind nur einige erfolgreiche Gewerbebetriebe in der Gemeinde. Außerdem sind in Litzesldorf drei Ärzte angesiedelt, der Gemeindearzt Dr. Hartwig Fassl, der Zahnarzt Dr. Georg Tegischer und Dr. Sonja Maria Tegischer, Fachärztin für Innere Medizin - Alternativmedizin.

Es tut sich etwas

Schulsanierung
Seit Beginn des Schuljahres 2015/16 erfreuen sich die Schüler und Kindergartenkinder an einem frisch sanierten Gebäude. Es wurden in die Modernisierung und Erweiterung des Kindergartens und der Volksschule 1,3 Millionen Euro investiert. Dabei wurden die Fenstern getauscht, das Dach und die Fassade erneuert und ein Zubau gemacht.

Errichtung einer Urnenwand
Im Jahr 2016 soll eine Urnenwand im Bereich der Leichenhalle errichtet werden. Eine eigens dafür eingerichtete Arbeitsgruppe unter der Leitung von Bürgermeister Peter Fassl wird Urnenwände in der Umgebung prüfen, die als Grundlage für die Umsetzung dienen sollen.

Termine

Samstag, 2. April, 9 bis 10 Uhr: Bauernmarkt beim Kulturstadl
Samstag, 7. Mai, 9 bis 10 Uhr: Bauernmarkt beim Kulturstadl
Samstag, 4. Juni: 8. Litschdorfer Moastaschoft des Fischereivereins
Samstag, 2. Juli, 20.30 Uhr: Kulturfahrt zu den Güssinger Burgspielen "Der nackte Wahnsinn"

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.