Großer Auftritt für kleine Stars

Foto: Christian Riepler
2Bilder

„FREUDE“ war der Titel des ersten Musicals, welches am 22. Mai 2015 im Johann-Stüdl-Saal in Kals am Großglockner seine Uraufführung feierte. Jung waren aber vor allem die DarstellerInnen der Volksschule, welche unter Anleitung ihrer Direktorin Michaela Troger und zusammen mit der Trachtenmusikkapelle Kals unter dem Taktstock von Martin Gratz einen Abend der Sonderklasse gestalteten.

Mit bunten und einfallsreichen Kostümen vom Roboter bis zu Blumenkindern, selbstverständlich alles selbst gebastelt, hatten die Kinder der VS Kals ihren großen Auftritt. Die Lehrerinnen Veronica Schupfer, Birgit Jans, Michaela Troger und die Schulassistentin Hildegard Huter arbeiteten mit den Kindern lange auf diesen Tag hin. „Seit drei Wochen proben wir jetzt wirklich intensiv, doch die Vorbereitungsarbeiten laufen schon viel länger“, so VS-Direktorin Michaela Troger. Musikalisch hatten die Kids einiges zu bieten. Schauspiel, Tanz, Gesang, Rap und die Aufgabe der Erzähler wurde von den SchülerInnen mit Bravour gemeistert.

Für die Kinder und auch für die MusikantInnen der TMK Kals war dieser Auftritt eine große Herausforderung. „Mit unseren Projekten wie zum Beispiel 'Feuer und Eis', 'Friede Freiheit, Fairness' und 'Mythos Großglockner' sind wir es gewohnt vor großem Publikum zu musizieren. Die Arbeit mit den Kindern war eine ganz neue Facette, was ebenso große Freude bereitete“, erklärte Kapellmeister Martin Gratz. Trotz des gewohnt professionelle Auftritts der Musikkapelle fügt er jedoch hinzu: „Einig sind wir uns aber nach dem heutigen Tag – Die Stars des Abends waren definitiv die Kinder!“

Foto: Christian Riepler
Die beiden Solistinnen Anna-Lena Oberhauser und Sarah-Marie Wibmer | Foto: Christian Riepler
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.