1. Klasse: Thal/Assling holt einen Punkt

Foto: Brunner Images
12Bilder

(strope). Zur Eröffnung der Theurl Arena in Thal empfing der URC Thal/Assling die Mannschaft aus Kötschach-Mauthen. Und die Tabernig Elf wollte den neu sanierten Platz natürlich mit einem vollen Erfolg einweihen.
Doch die Gäste aus dem Gailtal erwiesen sich gleich zu Beginn als Spielverderber und gingen bereits in der 6. Minute durch einen Treffer von Philipp Berger mit 1:0 in Führung. Knapp zehn Minuten später legten die Kötschacher gleich noch einmal nach und erhöhten durch Mario Niescher auf 2:0.
Die Hausherren wollten unbedingt noch vor dem Seitenwechsel den Anschlusstreffer erzielen, doch die mit fünf Niederlagen in Folge angereisten Gäste wehrten sich nach Leibeskräften und gingen mit einer zwei Tore Führung in die Kabinen.
In der Pause dürfte Thal Trainer Günter Tabernig seine Mannschaft wachgerüttelt haben, denn plötzlich spielten die Hausherren wie verwandelt. Ein Doppelschlag binnen zwei Minuten sorgte für den 2:2 Ausgleich. Zunächst verkürzte Julian Moser auf 1:2 und in der 56. Minute gelang Lukas Juen der Ausgleich.
Zu mehr sollte es an diesem Tag jedoch nicht reichen und so mussten sich die Thaler am Ende mit einem Punkt begnügen.

Weitere Ergebnisse 1. Klasse A OPO:

TSU Virgen - SV Dobernik Tristach 1:1 (1:1)
ASKÖ Dellach/Drau - FC Union Sillian/Heinfels 1:1 (1:0)

Ergebnisse 1. Klasse A UPO:

Die Partien FC Dölsach - TSU Nikolsdorf/SV Oberdrauburg und Sportunion Oberlienz - SK Grafendorf mussten witterungsbedingt abgebrochen werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.