16.04.2016, 00:00 Uhr

Gymnasium Lienz beim Schullauf in Klagenfurt erfolgreich

Die TeilnehmerInnen des Lienzer Gymnasiums beim Schullauf in Klagenfurt. (Foto: Gymnasium Lienz)
Der Schullauf in Klagenfurt ist alljährlich ein Highlight für die sportlichen Schülerinnen und Schüler des BG/BRG Lienz. Auch heuer waren wieder 49 ausdauernde LäuferInnen begeistert mit dabei und kämpften über altersgemäße Distanzen zwischen 1600m und 3km um die begehrten Finalqualifikationen.
Es galt, in der jeweiligen Kategorie eine Platzierung unter den ersten 30 zu erreichen, was bei bis zu 150 Mitstreitern gar nicht so einfach war. Dies gelang
schließlich 19 Gymnasiasten, die sich nun auf eine Wettkampfreise zum Finale nach Oberösterreich freuen.
Katharina Kollreider und Lorenz Bodner als jeweils Viertplatzierte sowie Anton Trojer als Fünfter durften bei der Siegerehrung eine Medaille in Empfang nehmen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.