Oberlienz klettert an die Tabellenspitze

Foto: Brunner Images
8Bilder

(strope). Die Sportunion Oberlienz empfing an diesem Wochenende den SV Dobernik Tristach. Nicht einmal zehn Minuten waren im Schleinitzstadion gespielt ehe die Hausherren bereits erstmals jubelnd abdrehen konnten. Philipp Fuchs brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Danach wurden die Gäste aus Tristach von Minute zu Minute stärker. Pech im Abschluss und ein überragender Ewald Jans im Tor der Oberlienzer verhinderten aber vorerst einen Gegentreffer.
Auch in die zweite Halbzeit starteten die Gastgeber fulminant. Erneut war es Philipp Fuchs, der auf 2:0 stellte. Die Tristacher steckten aber nicht auf und Martin Mitterhofer gelang mit einem abgefälschten Freistoß in der 60. Minute der 2:1 Anschlusstreffer. Kurz darauf hatten die Gäste sogar die Riesenchance auf den Ausgleich. Doch Ewald Jans konnte den von Martin Mitterhofer getretenen Elfmeter parieren.
Wesentlich effektiver gingen die Oberlienzer an diesem Tag mit ihren Torchancen um. Eine schön herausgespielte Angriffsaktion schloss Thomas Infeld zum 3:1 Endstand ab. In einer etwas hektischen Schlussphase wurde Tristachs Martin Mitterhofer in der 88. Minute mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen. Mit diesem Erfolg übernahmen die Oberlienzer vorerst die Tabellenführung in der 1. Klasse A.

Weitere Ergebnisse:

OSK Kötschach-Mauthen - FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels 2:1 (0:0)
Tore: Ales Medved, Mario Niescher bzw. Clemens Vinatzer (FE)
rote Karte: David Walder (Sillian)
gelb/rote Karte: Maximilian Warmuth (Kötschach)

SK Grafendorf - TSU Virgen 2:0 (2:0)
Tore: Benjamin Gratzer, Christian Wastl

Die Spiele TSU Nikolsdorf - FC Dölsach und Thal/Assling - Irschen mussten witterungsbedingt abgesagt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.