Ranggler beenden Erfolgssaison

Foto: Holzer
2Bilder

Der Saisonabschluss in St. Leonhard im Passeiertal spiegelte einmal mehr die Stärke der Osttiroler Akteure. Matteo Huber gewann zum 13. Mal die Klasse der 6-8 Jährigen und war bei jedem Punkteranggeln dieser Saison auf dem Stockerl. Klassenaufsteiger Simon Lang (8-10 Jahre) sicherte sich mit dem Finalsieg über Martin Auer seinen 7. Saisonsieg. Einen Doppelsieg gab es in der Klasse 12-14 Jahre durch Lukas Mattersberger vor Kevin Holzer. Philip Holzer (14-16 Jahre) heimste den vierten Klassensieg für die Osttiroler ein. Zudem wurde er vom Ehrenpräsidenten des Salzburger Rangglerverbandes, Günther Heim, für den "schönsten Wurf des Turniers" ausgezeichnet. Den 4-Ländervergleichskampf gewann Tirol mit 21 Punkten vor Salzburg (20 P), der Schweiz (10P) und Südtirol (9P). Ländermeister wurde der Zillertaler Anton Hollaus.

Beste Vereinsmannschaft

Das Rangglerjahr 2015 war für die Osttiroler Athleten in den Schüler-und Jugendklassen wieder ein voller Erfolg. Mit 388 Punkten fiel der Sieg in der Vereinspunktewertung mit über 40 Vereinen überlegen aus. Die Teams aus dem Zillertal, Taxenbach, Piesendorf sowie Saalbach und Brixental verwiesen die Matreier mit klarer Differenz auf die Plätze. Hervorzuheben nochmals ist der Jugendstaatsmeistertitel vom erst 15-jährigen Philip Holzer sowie der Jugendvizealpenländerkönig vom 16-jährigem Emanuel Warscher, der Hundstoansieg von Simon Lang und die zwei Schülervizemeistertitel von Lukas Mattersberger. Bei 22 Veranstaltungen und mehr als 16.000 gefahrenen Kilometern konnten die Athleten der SU Raika Matrei insgesamt 50 Klassensiege feiern.

Die Matreier Erfolgsbilanz:

Tiroler Mannschaftsvereinsmeister
Tiroler Vereinspunktesieger
Vereinspunktesieger des gesamten Alpenraumes
Jugendstaatsmeister/ Schülervizestaatsmeister
Jugendvizealpenländerkönig
Schülervizealpenländerkönig
Hundstoansieg
Jugendhogmoar sowie 2. und 3. Rang
Schülerhogmoar und 3. Rang
Jugendländermeister
4 Tiroler Einzelmeistertitel
3 Tiroler Vizemeistertitel
6 dritte Ränge Tiroler Meisterschaft
50 Klassensiege
34 zweite, 31 dritte, 22 vierte Ränge

Foto: Holzer
Foto: Holzer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.